2. Dan Meistergrad für Ryszard Franke

Am Wochenende hat Ryszard Franke von der FSV Bad Friedrichshall Karate Abteilung die Prüfung zum 2. Dan in Monheim bei Düsseldorf mit Erfolg abgelegt.

Geprüft wurden diverse Karate Angriffs- und Abwehrtechniken mit japanischer Sprechansage sowie Partnerübungen mit verschiedenen Selbstverteidigungstechniken mit Hebelansätzen und Würfen. Dazu stand ihm Josef Birli, Träger des 6. Dan, als erfahrener Partner zur Seite. Monatelanges gemeinsames Training der vorgeschriebenen Stöße, Tritte und Abwehrtechniken bringt Franke zwar die nötige Sicherheit - dennoch bleibt ein Hauch von Anspannung vor der Prüfung.

 

Die Prüfung selbst erfordert neben der fachlichen Leistung eine permanente Konzentration und äußerste Anspannung. Schweißgebadet beendet Franke seine Vorstellung mit einer Verbeugung vor dem Prüfergremium. Dann erhält er sichtlich erleichtert und freudestrahlend sein Diplom aus den Händen von Hanshi Fritz Nöpel, dem höchstdekorierten Dan Träger und Prüferreferenten des Deutschen Karatebundes.

Wir gratulieren unserem neuen 2. Dan Träger Ryszard ganz herzlich und freuen uns auf unser nächstes gemeinsames Training.

zurück

Bei Fragen
oder Anregungen

Kontakt