Jahresrückblick

Unsere Übungsstunden waren auch in diesem Jahr wieder sehr gut und regelmäßig besucht. Sowohl auf dem Sportplatz als auch in der Halle konnten wir den Athleten ein abwechslungsreiches Programm bieten.

Im Sommerhalbjahr machten wieder zahlreiche Kinder und Jugendliche das Sportabzeichen in Bronze, Silber oder Gold.

Auch Kinder, Jugendliche und Erwachsene aus anderen Abteilungen haben das Sportabzeichen bei uns gemacht. Manche Absolventen brauchten das Sportabzeichen auch für eine Bewerbung z.B. bei der Polizei oder beim Zoll.

Am 07.Juni haben wir beim Hagenbacher Bockbierfest geholfen. Am 21. Juni unterstützten wir die Turnabteilung bei der Durchführung des Gaukinderturnfestes. Im Sommerhalbjahr waren wir wieder auf zwei Wettkämpfen als Kampfrichter unterwegs.  Im Oktober besuchten wir, wie in den vergangenen Jahren, das Hallenbad in Biberach. Dort mussten einige Athleten noch die Schwimmdisziplin für das Sportabzeichen erfüllen. Ansonsten war baden, toben und genießen angesagt. Die „Kleinen“  beendeten das Jahr mit einer kleinen aber feinen Weihnachtsfeier im Rahmen der Trainingsstunde.

Für das Jahr 2016 haben wir uns vorgenommen mit den Athleten auf Wettkämpfe zu gehen. Der erste geplante Wettkampf ist das Hallenmeeting in Biberach.

Zum Schluss möchte ich mich noch bei Marita und Bernd Kümmerle sowie bei Carla Schlembach für die tolle Zusammenarbeit bedanken.

Olaf Hilmer, Abteilungsleiter Leichtathletik

zurück

News | Leichtathletik

Bei Fragen
oder Anregungen

Kontakt