TTC Heilbronn - Friedrichshaller SV 3 9:4

Letztes Punktspiel

TTC Heilbronn - Friedrichshaller SV 3 9:4

Da wir unsere Aufstiegschancen bereits im Spiel gegen den SC Amorbach verspielt hatten,

konnten wir am vergangenen Samstag weitgehend entspannt zu unserem letzten Punktspiel

nach Heilbronn reisen. Der TTC hatte selbst noch die Möglichkeit aufzusteigen und war daher

auch in Bestbesetzung angetreten. Ohne unser komplettes vorderes Paarkreuz, jedoch

ersatzverstärkt durch das vordere Paarkreuz unserer vierten Mannschaft, wollten wir es den

Heilbronnern so schwer wie möglich machen. Nach den Doppeln gerieten wir aber gleich mit

1:2 in Rückstand. Nur die Paarung Schulz/Friedrich konnte punkten.

Im vorderen Paarkreuz hatte J. Schiemer mit viel Pech und jeweils im fünften Satz das

Nachsehen gegen seine beiden Gegner; R. Schulz holte immerhin einen Punkt. In der Mitte

gelang M. Hügel ein Sieg gegen den bilanzbesten Spieler der Rückrunde, T. Schadt, während

M. Friedrich seine beiden Einzel teilweise mit viel Pech und knappen Satzergebnissen

abgeben musste. Im hinteren Paarkreuz behielt M. Albrecht mit einem glatten 3:0 stets die

Oberhand über seinen an Nummer 6 gesetzten Gegner vom TTC. Gleichzeitig musste

H. Wiegel an der Nebenplatte gegen den Noppenspezialisten D. Rank antreten. Nach

zwischenzeitlichem Satzausgleich konnte sich Letzterer leider in vier Sätzen durchsetzen.

Das alles passierte vor den Augen eines Amorbacher Beobachters, ein heimlicher Unterstützer

unserer Mannschaft, denn bei einem Sieg unsererseits wären die Amorbacher in die nächst

höhere Kreisklasse A aufgestiegen.

Mein Fazit zu diese Spielzeit fällt angesichts der letzten Spielergebnisse eher verhalten aus.

Wenn man bedenkt, dass wir vor unserem drittletzten Punktspiel noch Tabellenführer waren

und Meisterschaft und Aufstieg selbst in der Hand hatten, kann man als letztlich

Tabellenvierter meines Erachtens auch kein besseres Fazit ziehen. Allerdings muss man auch

anmerken, dass wir auf Grund des Ausfalls unserer beiden wichtigsten Spieler in den

entscheidenden Begegnungen am Ende auch nicht viel mehr erwarten konnten. Unser

Glückwunsch gilt der Mannschaft von der TG Offenau zur Meisterschaft und dem TTC

Heilbronn zum zweiten Platz und dem damit verbundenen Aufstieg in die Kreisklasse A.

M. H.

zurück

Bei Fragen
oder Anregungen

Kontakt