Bezirksliga Herren SV Heilbronn am Leinbach 1 - Friedrichshaller SV 1 5:9

Der FSV verteidigt Tabellenführug in der Bezirksliga Heilbronn erfolgreich

Bezirksliga Herren SV Heilbronn am Leinbach 1 - Friedrichshaller SV 1 5:9

Der FSV verteidigt  Tabellenführug in der Bezirksliga Heilbronn erfolgreich

Ganz ungewohnt als Tabellenführer reiste der FSV zum schweren Auswärtsspiel nach Neckargartach auf schlüpfrigen und harten Parkettboden.

Erneut mussten wir Ostertag, Böttcher und Li ersetzen. Dafür sprangen diesmal Dominic Walk und Richi Sugirthanathan ein.

Die Doppel stellten wir riskant auf, verteilten unsere drei Walks auf die drei Doppel und hatten damit Erfolg. Christian Walk/Frey siegten nach verlorenem ersten Satz erneut souverän und das neuformierte Doppel Claudio Walk/Huck konnte das gegnerische Spitzendoppel nach 0:2-Satzrückstand noch schlagen. Dadurch war die knappe Niederlage von Dominic Walk/Sugirthanathan zu verkraften und wir gingen 2:1 in Führung.

Danach wurden am vorderen und mittleren Paarkreuz die Punkte geteilt. Christian Walk gelang es in fünf Sätzen zu gewinnen und Armin Jack Frey siegte klar in drei Sätzen.

Am hinteren Paarkreuz siegten  Ersatzspieler Dominic Walk mit einer sehr ruhigen und konzentrierten Leistung gegen Abwehrspieler Grommisch und auch Richi Sugrithanathan gelang ebenfalls in vier Sätzen ein Sieg zur 6:3-Führung.

Im vorderen Paarkreuz war das Spiel von Christian Huck richtungweisend für den Gesamtsieg. Er wehrte 7 Matchbälle im 3. Satz ab, siegte 17:15 in der Verlängerung und beherrschte dann den Neckargartacher Alber in den beiden Folgesätze nach Belieben.

Den achten Punkt steuerte Claudio Walk bei. Damit gelang jedem Spieler bis zu diesem Zeitpunkt exakt ein Einzelsieg. Richi Sugirthanathan gewann danach in fünf Sätzen auch sein zweites Einzel durch seine giftige Topspins und unglaubliche Athletik. Er stellte so den 9:5 Sieg bei diesem aufgrund des Parkettbodens extrem heimstarken Gegner sicher.

Unglaublicherweise stehen wir nach drei Spieltagen mit schwerem Auftaktprogramm und bei Einsatz von bereits acht Spielern mit 6:0 Punkten an der Tabellenspitze.  Keine andere Mannschaft außer uns ist in dieser ausgeglichenen Liga noch verlustpunktfrei.

Am Samstag um 18 Uhr im Derby in Offenau gilt es diesen Lauf zu halten: auf Buben, ihr schafft das!

AJF