Bezirksklasse Damen Friedrichshaller SV – TTC Gochsen III 8:0, TSV Willsbach – Friedrichshaller SV 1:8

Zwei – für uns ungewohnt schnelle – Siege konnten wir an den vergangenen Spieltagen holen. Mit 8:0 siegten wir am 30.09. in der heimischen Kocherwaldhalle gegen die Gochsener Damen. Nach eindeutigen 3:0-Siegen in den Doppeln konnten wir auch fast alle Einzel schnell für uns gewinnen. Einzig die Nummer 1 der Gegner konnte mithalten, verlor aber trotzdem jeweils im fünften Satz gegen unser vorderes Paarkreuz. So konnten wir mit nur 4 verlorenen Sätzen entspannt nach kurzen 1,5 Stunden die Halle verlassen. Die Punkte holten: Wasser/Eitzenhöffer (1), Ostertag/Vidaic (1), Wasser (2), Ostertag (2), Eitzenhöffer (1), Vidaic (1).
Am vergangenen Samstag konnten wir dann gleich den dritten Sieg im dritten Spiel der neuen Saison erringen. Mit viel Friedrichshaller Unterstützung ging es in Willsbach ähnlich schnell. Ob die Motivation wohl mit der Aussicht auf den guten Griechen im Sportheim der Willsbacher zusammenhing? Im Doppel mussten sich Wasser/Eitzenhöffer im fünften Satz geschlagen geben, aber unser Doppel 2 holte sich souverän mit 3:0 Punkten den ersten Punkt. Mit 1:1 gingen wir also aus den Doppeln und konnten uns von nun an in höchstens 4 Gewinnsätzen durchsetzen. Die Punkte holten: Ostertag/Götzenberger (1), Wasser (2), Ostertag (2), Eitzenhöffer (2), Götzenberger (1).
So behaupten wir uns also an der Tabellenspitze – nach 3 Jahren eine Liga höher sind wir das gar nicht mehr gewöhnt. Am Samstag geht es dann in ungewohnter Konstellation aber gewohnter heimischer Umgebung gegen Oedheim wieder an die Platte!
RE