U-15 und U-18 Qualifikationsranglisten

Am 19.01.2014 sowie am 26.01.2014 stand die Kocherwaldhalle mal wieder ganz im Zeichen des Tischtennissports. Auch in diesem Jahr war die Tischtennisabteilung des FSV wieder Ausrichter der beiden Jugendranglisten des Bezirks Heilbronn.

Mit ca. 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmern waren es bei der U15 Qualifikationsrangliste am 19.01. wieder etwas mehr als im vergangenen Jahr, als schwierige Wetterverhältnisse die Anreise für einige Vereine unmöglich machte. In insgesamt fünf Altersklassen spielten die Jungen und Mädchen um die begehrten ersten und zweiten Gruppenplätze, die zur Teilnahme an weiteren Ranglisten berechtigen. In einigen Fällen dürfte auch noch der dritte Platz für ein Weiterkommen reichen. Von unserer Abteilung waren 10 Kinder und Jugendliche mit dabei. Davon war es für die Hälfte das erste Ranglistenturnier. Mit Elena Kujundzic (Mädchen U15), Ceren Köy (Mädchen U13) und Jan Schmidt (Jungen U13) wurden gleich drei erste Plätze erreicht. Allesamt blieben dabei ohne Niederlage. Damit werden alle drei im März an der Qualifikationsrangliste zum Schwerpunkt in Oedheim teilnehmen.

Am vergangenen Sonntag, den 26.01.2014, waren dann die U18 Jugendlichen am Start.

Von den knapp 100 teilnehmenden Jungen und Mädchen aus zahlreichen Vereinen des Bezirks Heilbronn konnte sich von unserer Abteilung lediglich Dominik Walk mit einem zweiten Platz in seiner Gruppe für weiterführende Ranglisten qualifizieren. Auch Joshua Käs, der in seiner Gruppe Dritter wurde, darf sich noch Hoffnungen auf ein Weiterkommen machen.

Die Tischtennisabteilung gratuliert allen Genannten zu ihrem Erfolg und wünscht alles Gute für die kommenden Ranglisten.

Bedanken möchte ich mich wieder bei allen Helfern, Kuchenspendern und Betreuern, die zum Gelingen der beiden Veranstaltungen beigetragen haben!

Hügel (Jl FSV Abt. TT)

zurück