nationalen Winterspiele 2024

Impression aus Oberhof

Vom 29.01. - 02.02.2024 fanden im thüringischen Oberhof die nationalen Olympischen Winterspielen statt.

An den Spielen nahmen ca. 900 Sportler mit geistiger und mehrfacher Beeinträchtigung teil. Darunter war auch eine Delegation des Friedrichshaller Sportvereins.

In der Woche wurden an den drei Austragungsorten Erfurt, Oberhof und Weimar Wettbewerbe in 10 Sportarten durchgeführt.
Die Delegation der Behindertensportabteilung trat wieder im Schneeschuhlauf an und schlug ihr Quartier in Oberhof auf.

Eine ganz besondere Überraschung erlebten die Teilnehmer, als sie in Oberhof ankamen und ein Teilnehmer sich auf dem offiziellen Werbebanner der Spiele wieder entdeckte.

In diesem Jahr konnten die Sportstätten sogar mit Schnee aufwarten, was bei den Landesspielen im Vorjahr nicht der Fall war. Auch sonst spielte das Wetter gut mit.

So konnten die Sportler bei winterlichen Bedingungen ihr Bestes geben.

Sie haben 4 Medaillen mit nach Hause bringen können.

Gold & Bronze über 200m

2x Silber über 100m

Herzlichen Glückwunsch zu dieser überragenden Leistung und ein großes Dankeschön an die Betreuer und Trainer für die Leistung

Hier geht's zu den Bildern aus Oberhof