FSV FR.HALLER SV II - TSV WEINSBERG 2:5 (2:2)

FRIEDRICHSHALLER SV II UNTERLIEGT TROTZ 2:0-FÜHRUNG

Bezirkspokal 1. Runde

Etwas mehr als eine halbe Stunde durfte der Friedrichshaller SV II vom Einzug in die zweite Pokalrunde träumen, ehe ein Doppelschlag innerhalb von nicht ganz zwei Minuten diese Hoffnungen jäh zunichtemachte. Bei Temperaturen, die eher zu einem Freibadbesuch als zum Fußballspielen geeignet waren, empfing der FSV II den TSV Weinsberg im Sportpark. Die Spielweise der Gastgeber war zunächst etwas verhalten und auf Torsicherung ausgerichtet, wodurch der Gegner zu viel Ballbesitz kam, ohne jedoch hieraus Kapital schlagen zu können. Das meiste Geschehen fand meist zwischen den beiden Strafräumen statt. In der 22. Spielminute wurde Hendrik Belz auf der linken Schiene steil geschickt. Er lief auf Richtung Weinsberger Tor zu, schoss jedoch den gegnerischen Torspieler an. Der Ball landete beim mitgelaufenen Julian Heichele, der keine Mühe hatte, die Kugel im verwaisten Tor unterzubringen. Friedrichshall wurde mutiger und tauchte vermehrt vor dem gegnerischen Gehäuse auf. Nach einem erneuten Steckball auf Marius Kablubsky schloss dieser trotz Bedrängnis mit einem trockenen Schuss zum 2:0 ab. Seinen Torerfolg bejubelte er mit einem Vorwärtssalto a la Miroslav Klose. Der Friedrichshaller SV II war wohl noch in der Feierlaune, als nur zwei Minuten darauf Luca Lehmann mit einem Schlenzer ins linke obere Toreck verkürzen konnten. Sechzig Sekunden später war der Spielstand wieder ausgeglichen, nachdem Temizkan für den TSV Weinsberg getroffen hatte. Obwohl die Hausherren vor dem Pausenpfiff noch eine gute Einschussmöglichkeit hatten, wurden mit dem 2:2 Zwischenstand die Seiten gewechselt.

Auch der zweite Spielabschnitt war geprägt von vielen Zweikämpfen im Mittelfeld, ohne dass eine der Mannschaften sich einen Vorteil verschaffen konnte. Als sich Friedrichshall im Aufbauspiel einen Abspielfehler leiste, nutzte Temizkan die Gunst der Stunde und brachte Weinsberg erstmals in Führung. Eine Zeigerumdrehung danach war der Vorsprung der Gäste auf zwei Tore angewachsen, nachdem Steven Schneiders eine neuerliche Unachtsamkeit des FSV ausgenutzt hatte. Der FSV II war zwar weiterhin um eine Resultats Verbesserung bemüht, doch der finale Pass kam viel zu selten beim eigenen Mann an. So kam es, dass man nach etwas mehr als einer Stunde klassisch ausgekontert wurde, und Temizkan seinen Dreierpack in diesem Spiel schnüren konnte. Weinsberg verwaltete den Vorsprung bis zum Spielende. Hätte der Friedrichshaller SV II nicht bei einigen Toren Hilfe geleistet, wäre auch ein anderer Spielausgang im Bereich des Möglichen gewesen. So kann man sich nun voll und ganz auf den Ligabetrieb konzentrieren.

Im Kader des Friedrichshaller SV II standen: Joscha Fleischmann, Connor Pfeffer, Emir Suna, Mesut Sengül, Hendrik Belz, Cengiz Han Sunar, Marius Kadlubsky, Julian Heichele, Marc Lauer, Yannic Wasser, Alper Cöleri, Nico Stoll, Daniel Ralla, Julian Ralla, Eric Flier, Burak Kudu, Leonard Metz
ww

Tore: 1:0 (22.) Julian Heichele, 2:0 (35.) Marius Kadlubsky, 2:1 (37.) Luca Lehmann, 2:2 (38.) Fatih Emre Temizkan, 2:3 (55.) Fatih Emre Temizkan, 2:4 (56.) Steven Schneiders, 2:5 (63.) Fatih Emre Temizkan
Schiedsrichter: Siegfried Lustig (Obergriesheim)