SV MASSENBACHHAUSEN - FSV FR.HALLER SV I 1:1 (1:1)

FRIEDRICHSHALL ERKÄMPFT SICH EINEN PUNKT

Bezirksliga 21. Spieltag

Der Friedrichshaller SV war mit dem Vorsatz nach Massenbachhausen angereist, die Schmach der letzten Heimspielniederlage gegen Neckarwestheim wieder wettzumachen. Hellwach wurde an die Aufgabe herangegangen und mit einer Blitzaktion überraschte der FSV die Hausherren schon kurz nach dem Anpfiff. Nach einem gegnerischen Einwurf leitete Jonathan Veith mit einem langen Schlag auf die linke Schiene den Vorstoß ein. Alejandro Reinhold bediente Luca Schumacher und dessen Hereingabe landete bei Marco Bickel, der sofort abschloss, jedoch das Tor knapp verfehlte. Friedrichshall blieb im Vorwärtsgang und holte in der fünften Minute die erste Ecke heraus. Yannick Bruck führte aus und Jonathan Veith drückte das Leder mit dem Kopf in die Maschen. In der darauffolgenden Viertelstunde hatte der Friedrichshaller SV die Kontrolle über das Geschehen auf dem Rasen und zelebrierte das bessere Kombinationsspiel, ohne jedoch zu aussichtsreichen Einschussmöglichkeiten zu kommen. Nach etwa zwanzig gespielten Minuten setzte nicht nur der Dauerregen ein, sondern auch die SGM MassenbachHausen fand nun besser in die Partie. Da beide Teams viel Einsatz und Willen an den Tag legten, ging das Geschehen rauf und runter, mit schnellen Ballgewinnen und ebenso raschen Ballverlusten. Nach einer vom Unparteiischen übersehenen gegnerischen Abseitsstellung kam das Tor des FSV erstmals in Gefahr, doch Luca Wahl und Jonathan Veith bereinigten die Situation gemeinsam. Die nächste Schrecksekunde hatten die Salzstädter nach fünfunddreißig Minuten zu überstehen, als nach einem Fehlpass am eigenen Strafraum Beat Fischer zum Schuss kam, doch Luca Wahl auf dem Posten war. Aber auch der Friedrichshaller SV kam noch einmal zu einer guten Gelegenheit. Nach einem lang vors Tor getretenen Freistoß von Leon Heichele reagierte der gegnerische Torhüter mit einer zu kurz geratenen Faustabwehr und der FSV blieb in Ballbesitz. Fabio Schumacher legte für Marco Bickel auf, doch dessen Schlenzer wurde vom Keeper der SGM zur Ecke abgewehrt. Es lief die 43. Spielminute, als die FSV-Defensive einen gegnerischen Angriff nicht sauber geklärt bekam und Beat Fischer das Leder zum Ausgleich im Tor unterbrachte. Fast mit dem Pausenpfiff wären die Gastgeber sogar noch in Führung gegangen, aber Alejandro Reinhold konnte am Boden liegend mit einem sensationellen Reflex die Kugel über das Tor lenken.

Auch im zweiten Durchgang behielten beide Mannschaften ihr intensives und kräfteraubendes Spiel bei. Es ging weiterhin munter zwischen den beiden Strafräumen hin und her, doch die Defensivabteilungen der Kontrahenten konnten Torchancen weitestgehend unterbinden. Da beide Vereine weiterhin den Torerfolg suchten, blieb die Begegnung spannend. Die SGM MassenbachHausen schwächte sich in der Nachspielzeit durch eine Ampelkarte, doch die verbleibende Zeit war zu kurz, als dass der FSV hieraus noch einen Vorteil hätte ziehen können. Auf Grund einer geschlossenen Mannschaftsleistung und des heute gezeigten Willens und Einsatz hat der Friedrichshaller SV diesen einen Zähler redlich verdient. Geht man mit dieser Einstellung in die restlichen Begegnungen müssten noch einige wichtige Punkte zu holen sein.

Friedrichshaller SV: Luca Wahl, Yannick Bruck (89. Ron Grajqevci), Jonathan Veith, Tom Adelhelm, Jan Hildebrandt, Luca Schumacher, Marco Bickel (90.+4 Yannic Wasser), Steve Herbsommer, Leon Heichele, Fabio Schumacher, Alejandro Reinhold
Ersatzbank: Martin Melke (TW), Joscha Fleischmann (TW), Julian Heichele, Marius Kadlubsky, Jonas Stolz,

Tore: 0:1 (5.) Jonathan Veith, 1:1 (43.) Beat Fischer
Schiedsrichter: Hasan Kozak  (SRG Künzelsau)