SV MASSENBACHHAUSEN II - FSV FR.HALLER SV II 0:1 (0:0)

FRIEDRICHSHALLER SV II BETREIBT CHANCENWUCHER

Kreisliga B4, 21. Spieltag

Beide Mannschaften hatten sich vorgenommen, durch einen Sieg den Anschluss an die Spitze nicht abreißen zu lassen. Der Friedrichshaller SV II wollte sich zudem für die im Hinspiel erlittene 0:1 Niederlage revanchieren. Erstmals wurden die Blauen vom neuen Coach Marcell Waldherr an der Seitenlinie unterstützt. Die Gäste starten fulminant und bereits in der dritten Minute musste der SGM-Torhüter einen Schuss von Luca Förch um den Pfosten lenken. Der FSV II leitete seine Vorstöße immer wieder mit sehenswerten Ballstafetten ein, fand jedoch noch nicht die Lücke im gegnerischen Abwehrverbund. Auf der anderen Seite arbeitete man gut gegen den Mann und Ball, wodurch der Heimmannschaft ein geordneter Spielaufbau erschwert wurde. Die Gastgeber versuchten daher ihr Heil verstärkt mit langen Bällen, die Friedrichshall jedoch kaum vor Probleme stellte. In der 25. Minute hatte Etem Berke Eksi die Führung auf dem Fuß, aber sein Abschluss konnte gerade noch geblockt werden. Trotz deutlich mehr Ballbesitz und besserer Spielanlage für die Gäste wurden torlos die Seiten gewechselt.

Auch in Durchgang zwei hielt der Friedrichshaller SV II das Tempo hoch und verschaffte sich durch sein Kombinationsspiel immer wieder Räume für aussichtsreiche Möglichkeiten, die jedoch noch ungenutzt blieben. Als in de 53. Minute Tim Uhrich im gegnerischen Strafraum von den Beinen geholt wurde, gab es folgerichtig Strafstoß für den FSV II. Etem Berke Eksi führte aus und hatte Glück, dass der SGM-Torhüter nur noch die Hand an den Ball brachte, diesen jedoch nicht entscheidend parieren konnte. Friedrichshall wurde noch dominanter und kam zu weiteren guten Torchancen. Tim Uhrich brachte gleich zweimal die Kugel nicht am gegnerischen Torspieler vorbei. Dann musste FSV II-Goalie Joscha Fleischmann mit einer starken Parade gegen Patrick Wylezik den knappen Vorsprung sichern. Auf Seite der Gäste war es anschließend Luca Förch, der zunächst beim Abschluss zu lange zögerte und bei seiner nächsten Aktion am Torwart der Einheimischen scheiterte. Bis zum erlösenden Schlusspfiff ließ der Friedrichshaller SV II noch einige hundertprozentige Gelegenheiten leichtfertig liegen, sodass es beim zwar hochverdienten, aber knappen Auswärtssieg geblieben war. Trainer Marcell Waldherr bescheinigte seiner Truppe eine gute Leistung, bemängelte jedoch die nicht optimale Chancenverwertung. Der Friedrichshaller SV II war über die gesamten neunzig Minuten betrachtet die bessere Mannschaft mit ordentlich spielerischem Potential.

Der Friedrichshaller SV II trat mit folgendem Kader an: Joscha Fleischmann, Luca Förch, Jonas Uhrich, Etem Berke Eksi, Tim Uhrich, Julian Heichele, Mesut Sengül, Marius Kadlubsky, Nico Stoll, Maik Celik, Emir Suna, Koray Kaya, Connor Pfeffer, Marcell Waldherr
ww

Tore: 0:1 (53., FE) Etem Berke Eksi
Schiedsrichter: Tobias Wähler
Karten: Gelb/Rot  Friedrichshaller SV II (63.)