Sportlerehrung der Stadt BFH 2024

Sportlerehrung der Stadt Bad Friedrichshall 2024

Am 8. März fand die Sportlerehrung der Stadt Bad Friedrichshall in der Lindenberghalle statt. Die FSV Karateabteilung war mit dabei. Vom Behinderten Sport Karate haben es Theresa Hocher und Sven Zielke auf das Podium geschafft. Sie erreichten beim Goju-Ryu Karate Cup Baden-Württemberg Cup, der im Dezember letzten Jahres in Möglingen stattfand, nach zwei Qualifikations Durchläufen ihre Platzierung. Theres Hocher sicherte sich selbstbewusst den ersten Platz. Sven Zielke schaffte es trotz hoher Nervosität auf den zweiten Platz neben seiner Clubkameradin. Mit ihrem Trainer Ralph Plagmann arbeiten sie seit über 8 Jahren zusammen und ihre Arbeit trägt Früchte. Mittlerweile sind sie im Besitz des orangenen Gürtels und streben in diesem Jahr noch eine höhere Gürtelqualifikation an. Ihr Trainer ist sich sicher, dass sie damit Erfolg haben werden.

Auch Josef Birli, seit 7 Jahren Kindertrainer im FSV Karate wird für seine Wettkampferfolge geehrt. Mit seinen 70 Jahren kann er es nicht lassen, an Wettkämpfen teilzunehmen, denn er fühlt sich noch immer leistungsfähig genug, um an diversen Landesmeisterschaften teilzunehmen und sich mit seinen Gegnern im Bereich Kata zu messen. „Nur wenn ich mich mit anderen vergleiche, weiß ich auf welchem Niveau ich kämpfe“ sagt er und trainiert fleißig weiter.

zurück

Bei Fragen
oder Anregungen

Kontakt