SPFR LAUFFEN - FSV FR.HALLER SV I 2:0 (2:0)

CHANCENLOS AM FORCHENWALD

Bezirksliga 9. Spieltag

Von Beginn an setzten die Einheimischen den FSV stark unter Druck und zeigten, wer Herr auf der Ulrichsheide ist. Zunächst konnte der FSV noch dagegen halten, wurde dann aber in der 13. Minute auf der rechten Abwehrseite überlaufen und Marius Seiffer erzielte mit einem Flachschuss die Führung. Nur 120 Sekunden später landete ein 16-Meter-Freistoß zum 2:0 im Tor. Trotz der Bemühung, Ordnung in die eigenen Aktionen zu bekommen, blieb beim FSV vieles Stückwerk. Zu leicht wurden Bälle verloren, weil die läuferisch stärkeren Gastgeber immer in Bewegung waren und früh störten. So konnte beim FSV kein Mittelfeldspiel stattfinden. Die Mehrzahl der Anspiele waren zu ungenau und landeten so in den Beinen des Gegners. Als sich der FSV in der 27. Minute durch eine Ampelkarte selbst schwächte war klar, dass es nur noch darum gehen konnte, die Niederlage in erträglichen Grenzen zu halten. Die Lauffener beherrschten Fortan das Geschehen nach Belieben. Während der FSV in den ersten 45 Minuten nicht einmal gefährlich vor das Tor kam, hatten die Gastgeber weitere Möglichkeiten.

Im zweiten Durchgang verteidigte der FSV sehr gut konnte sich am Ende aber bei Torhüter Jan Czeilinger bedanken, dass es beim 2:0 blieb. Erst die Hereinnahme der Offensivkräfte bewirkte, dass auch der FSV in der Schlussviertelstunde zu Chancen kam. Zunächst parierte SVL-Keeper Halatci einen Obenland-Freistoß bravourös, dann scheiterte der nach meinem Verständnis viel zu spät eingewechselte Hendrik Belz am Pfosten
M.E.

Torfolge: 1:0 (12.) Marius Seiffer, 2:0 (15.) Felix Pratz
Schiedsrichter: Patrick Heinze (Stuttgart)