FSV FR.HALLER SV I - FC UNION HEILBRONN 1:0 (0:0)

DER FSV LEBT NOCH!

Bezirksliga 10. Spieltag

In einer intensiv geführten und sehr ansprechenden Begegnung hat der FSV gezeigt, dass er noch am Leben ist. Von Beginn an spielten die Friedrichshaller druckvoll nach vorne und hatten innerhalb der ersten Viertelstunde zwei hochkarätige Chancen. Aber wie so oft in der jüngsten Vergangenheit ließ der FSV diese Möglichkeiten liegen. Erst mit Verzögerung fand der FCU in diese Partie und hatte ab der 20. Minute leichte spielerische Vorteile. Der FSV machte dies mit viel Einsatz und Kampf wett. Über Kampf und Einsatz kamen dann auch gute Spielzüge zustande. Trotz eines Chancenplus für den FSV wurden mit einem leistungsgerechten 0:0 die Seiten gewechselt.

Im zweiten Spielabschnitt war zunächst wieder der FSV aktiver, ohne sich aber entscheidend durchsetzen zu können. Zweimal musste auf FSV-Seite Keeper Jan Czeilinger energisch eingreifen, um einen Rückstand zu verhindern. Langsam neigte sich die Begegnung zu Gunsten der Heilbronner, doch der FSV konterte sehr stark und vor geschickt. Einen dieser über die linke Seite vorgetragenen Konter führte dann auch zum „Tor des Tages“. Marvin Knoll trieb das Leder aus der eigenen Abwehr heraus in Richtung FCU-Gehäuse, sah und spielte auf den mitgelaufenen Dennis Link, der seine gute Leistung mit dem 1:0 garnierte. Erst als sich der FSV in der 85. Minute durch eine Ampelkarte dezimierte, wurde es noch einmal gefährlich. Am Ende hatte der FSV das bessere Ende für sich, gewann nicht unverdient und sendete ein Lebenszeichen aus.
M. E

Torfolge: 1:0 (71.) Dennis Link
Schiedsrichter: Bernd Erkenbrecher (Maulbronn)

30.10.2016