SC ILSFELD - FSV FR.HALLER SV II 2:1 (0:1)

TROTZ GUTER LEISTUNG ERNEUT ZWEITER SIEGER

Bezirksliga 14. Spieltag,

Das Spiel nahm auf schwer bespielbaren Untergrund von Beginn an Fahrt auf. Der FSV versteckte sich nicht, stand in der Defensive gut und setzte die ersten Ausrufezeichen. In den ersten 15 Minuten hätte der FSV bereits mit 2 Toren in Führung gehen können, doch eine Direktabnahme von Patrick Bertok flog knapp am Tor vorbei und nur wenig später setzte er einen beim Schussversuch verspringenden Ball über den Querbalken. Erst langsam kamen die Einheimischen besser zurecht, kamen aber zu keinen echten Torchancen. Im Anschluss an eine zu kurz abgewehrte Ecke ging dann der FSV in Führung, als Marco Bickel mit einem sehenswerten 20-Meter-Schuss in den Winkel traf. Erst nach dem Rückstand wurde Ilsfeld zielstrebiger, konnte sich aber nicht bis zum FSV-Gehäuse durchspielen.

Erst in Halbzeit zwei spielten die Gastgeber druckvoller und kamen zu Möglichkeiten. Dem Ausgleich in der 62. Minute ging eine unglückliche Aktion des Unparteiischen voraus, Marc Enchelmaier traf aus 10 Meter in die lange Ecke. Die Einheimischen störten nun den FSV im Spielaufbau viel früher, so dass es zwangsläufig zu Abspielfehler kam. Als man sich auf beiden Seiten schon mit der Punkteteilung abgefunden hatte, entschied der Unparteiische die Begegnung zu Gunsten des SCI. Zunächst erkannte er ein Abseitstor zum 2:1 in der 89. Minute an und verweigerte dann im direkten Gegenzug dem FSV einen Strafstoß, als Hendrik Belz, der das Leder bereits am Torhüter vorbeigelegt hatte und von diesem im Strafraum zu Fall gebracht wurde.
M.E.

Torfolge: 0:1 (32.) Marco Bickel, 1:1 (67.) Marc Enchelmaier, 2:1 (89.) Marcel Hetzer
Schiedsrichter: Hans Wolf (Ostfildern)

27.11.2016