FV WÜSTENROT - FSV FR.HALLER SV I 3:1 (1:0)

FSV UNTER WERT GESCHLAGEN

Bezirksliga 17. Spieltag,

Auf tiefem und sehr schwer bespielbarem Boden wurde der FSV gegen eine bis an die Grenzen des Erlaubten gehenden Wüstenroter Mannschaft, die von emotionalen Zuschauern unterstützt wurde, unter Wert geschlagen. Die Gastgeber begannen sehr offensiv und in den Anfangsminuten ein deutliches Übergesicht. Der FSV hielt aber gegen körperbetont spielende Einheimische gut dagegen und ließ sich nicht beeindrucken. Im Anschluss an einen Freistoß kamen die Wüstenroter durch ein Eigentor zur Führung. Auch davon zeigte sich der FSV wenig beeindruckt und fand aus einer stabilen Deckung heraus immer besser in die Begegnung. In den ersten 30 Minuten konnte sich der FSV im Angriff aber noch nicht entscheidend durchsetzen. Die ersten vielversprechenden Möglichkeiten dann ab der 40. Minute, als Hendrik Belz alleine auf das Tor zulief, dann aber das Leder, das beim Schussversuch versprang, am Pfosten vorbei bugsierte. Fast mit dem Pausenpfiff strich dann noch ein Schrägschuss von Belz nur um Zentimeter über den Querbalken. Elin Unentschieden zur Pause wäre für den FSV nicht unverdient gewesen.

Nach dem Seitenwechsel kam der FSV hoch motiviert aus der Kabine und hatte gleich die erste Chance im zweiten Abschnitt. Das nächste Tor machten dann aber erneut die Gastgeber und stellten nach einem Freistoß durch Fabio Schumacher auf 2:0. Der FSV wurde nach dem 2-Tore-Rückstand noch mutiger und drängte vehement auf den Anschlusstreffer. Dieser fiel dann auch in der 73. Minute durch Hendrik Belz, der im Anschluss an eine Ecke aus Nahdistanz traf. Der FSV hatte nun mehr vom Spiel und drängte auf den Ausgleich. Schade, dass der Unparteiische aus Backnang in der 85. Minute ein grobes Foulspiel im Mittelkreis an Jonathan Veith nicht ahndete, die Gastgeber weiterspielten und die Verunsicherung beim FSV zum 3:1 Endstand (85.) nutzten. Danach war das Spiel gelaufen und die Niederlage perfekt. Obwohl es eine 2-Tore-Niederlage war, hätte der FSV gut und gerne einen Punkt aus Wüstenrot entführen können.
M.E.

Torfolge: 1:0 (15.) Eigentor, 2:0 (53.) Fabio Schumacher, 2:1 (72.) Hendrik Belz, 3:1 (85.) Fabio Schumacher
Schiedsrichter: Denis Wörner (Beilstein)

12.03.2017