SG BAD WIMPFEN - FSV FR.HALLER SV I 4:2 (0:1)

TROTZ PAUSENFÜHRUNG DEUTLICH VERLOREN

Bezirksliga 21. Spieltag,

Der FSV ging sehr selbstbewusst und entschlossen in das Derby am Kurwald in Bad Wimpfen. In den ersten 45 Minuten war der FSV sogar die bessere Mannschaft und führte zur Pause nicht unverdient. Hendrik Belz setzte sich in der 11. Minute energisch durch und traf nach einem Zweikampf mit SG-Torhüter Fabian Lunczer zur Führung. Nach dem Rückstand wurden die Aktionen der Einheimischen druckvoller, klare Chancen waren aber bis zur 20. Minute nicht zu notieren. In Minute 21 dann eine hochkarätige Möglichkeit für die SG, doch FSV-Keeper Jan Czeilinger lenkte einen Geiger-Schuss an den Pfosten. Dann war wieder der FSV an der Reihe. Erneut war es Hendrik Belz, der für Alarm im Strafraum der Heimelf sorgte. Mit einem Schrägschuss aus sehr spitzem Winkel verfehlte er das SG-Gehäuse um Haaresbreite. Auch ein 2-Tore-Vorsprung für den FSV zur Pause wäre nicht unverdient gewesen.

Was dann in Halbzeit zwei passierte war schwere Kost für die FSV-Fans. Innerhalb von 5 Minuten drehte eine jetzt enorm lauf- und kampfstarke SG-Elf die Partie und stellte durch Matthias Geiger auf 2:1. Der FSV kam nach einer Stunde Spielzeit durch einen von Lukas Baum verwandelten Strafstoß zum 2:2 Ausgleich, musste dann aber nur 8 Minuten später selbst einen Strafstoß hinnehmen, den erneut Matthias Geiger zur erneuten SG-Führung verwandelte. Den Schlusspunkt setzte in der 83. Minute erneut Geiger, der mit seinem 4. Treffer die Begegnung fast im Alleingang entschied
M.E.

Torfolge: 0:1 (14.) Hendrik Belz, 1:1 (51.) Matthias Geiger, 2:1 (55.)Matthias Geiger, 2:2 (59., Foulelfmeter) Lukas Baum, 3:2 (69. Foulelfmeter) Matthias Geiger, 4:2 (83.) Matthias Geiger
Schiedsrichter: Christian Kretschmer (Bad Mergentheim)