FSV FR.HALLER SV I - SPFR LAUFFEN 1:3 (0:0)

FSV BESIEGT SICH SELBST

Bezirksliga 24. Spieltag,

In einer in den ersten 45 Minuten ausgeglichenen Begegnung waren am Friedrichshaller "Waldheim" Torchancen auf beiden Seiten Mangelware. Für beide Teams war nur jeweils eine vielversprechende Möglichkeit zu notieren. Nach Wiederanpfiff waren noch keine 30 Sekunden gespielt und das Leder lag im Netz des FSV. Vom Anspiel weg griffen die Gäste über die linke Seite an und schafften es in Person von Tobias Pratz nach mehreren individuellen Fehlern des FSV das Spielgerät ins leere Tor zu schieben. Nun wurde eigentlich eine Antwort des FSV erwartet, doch diese blieb zunächst aus. Man bemühte sich zwar, den Druck zu erhöhen, scheiterte aber zunehmend an den eigenen Nerven und einer sattelfesten Defensivabteilung der Gäste. Fast zwangsläufig kamen die Gäste in der 84. Minute zum 0:2, als man sich mit zwei schönen Spielzügen im Strafraum ausspielen ließ. Nach dem Anschlusstreffer durch Florian Rücker in der 85. Minute keimte beim FSV nochmals Hoffnung auf einen Punktgewinn auf, doch mit dem Treffer zum 1:3 in der 87. Minute, der im Anschluss an einen Eckstoß fiel, war die Partie gelaufen. Ob es für den FSV noch eine Rettung vor dem Abstieg geben kann, müssen die nächsten Spiele gegen direkte Konkurrenten zeigen. Noch ist nicht alles verloren.
M.E.

Torfolge: 0:1 (46.) Tobias Pratz, 0:2 (84.) Robert Hirsch, 1:2 (85.) Florian Rücker, 1:3 (87.) Tobias Pratz
Schiedsrichter: Klaus Kuch (Elztal)

30.04.2017