TGV Eintracht Beilstein - FSV FR.HALLER SV I 2:4 (1:3)

AM ENDE EIN VERDIENTER FSV-SIEG

Bezirkspokal, 1. Runde

TGV Eintracht Beilstein - FSV Fr.haller SV I 2:4 (1:3)

Obwohl der FSV am Tag vor dem Spiel zwei schweißtreibende Trainingseinheiten absolvierte, war man in Beilstein von der ersten Minute an präsent und führte nach 14 Minuten durch Treffer von Dennis Link und Markus Klein mit 0:2. Zunächst traf Dennis Link nach schöner Vorarbeit von Neuzugang Denny Scholta in der 3. Minute zur Führung, dann legte in der 14. Minute Markus Klein nach, als er ein geschicktes Zuspiel von Dennis Link in mit einem Schuss in den Winkel abschloss. Danach ließ man die kämpferisch starken Gastgeber besser ins Spiel kommen, klare Chancen konnten die Beilsteiner bis zu diesem Zeitpunkt aber nicht für sich notieren. Durch einen 20-Meter-Freistoß in den Winkel kamen die Hausherren dann fast aus dem Nichts zum Anschlusstreffer. Dieses Tor gab den Einheimischen dann noch einmal Auftrieb, doch die FSV-Defensive um Torhüter Jan Czeilinger blieb noch Herr der Lage. Als Neuzugang Marcel Lumpp in der 43. Minute mit einem satten Schrägschuss zum 1:3 traf, war der alte Torabstand wieder hergestellt.

Zu Beginn der 2. Hälfte hätte der FSV das Spiel zwischen der 48. und 55. Minute entscheiden können, doch Denny Scholta hatte im Abschluss zweimal Pech. Zunächst setzte er einen 16-Meter-Schuss etwas zu hoch an, dann ging ein Kopfstoß nur um Zentimeter am Gehäuse der Einheimischen vorbei. Ab der 60. Minute merkte man dem FSV die harten Trainingseinheiten des Vortages an, denn nun musste man gegen unermüdlich kämpfende Gastgeber die letzten Kraftreserven mobilisieren. Der Treffer der Beilsteiner zum 2:3 in der 58. Minute läutete einen Sturmlauf des A-Ligisten in den Schlussminuten ein, den der FSV mit Mühe abwehren konnte. Erst mit dem Treffer von Marvin Obenland zum 2:4 war die Begegnung zu Gunsten des FSV entschieden, der alles in allem gesehen verdient die 2. Pokalrunde erreicht hat.
M.E.

Torfolge: 0:1 (3.) Dennis Link, 0:2 (14.) Markus Klein, 1:2 (20.) Masallah Cihanoglu, 1:3 (43.) Marcel Lumpp, 2:3 (57.) Patrick Weller, 2:4 (90.) Marvin Obenland.
Schiedsrichter: Robert Acuner, Heilbronn

21.08.2016