C-Jgd FSV FR.HALLER SV I - SGM SULMTAL 3:3 (0:2)

IN 17 MINUTEN EINEN DREI-TORE-RÜCKSTAND EGALISIERT

Bezirksliga 5. Spieltag

In einer von beiden Seiten intensiv geführten Begegnung trotzte der Friedrichshaller SV I dem aktuellen Spitzenreiter hochverdient einen Punkt ab. Die Heimmannschaft hatte in der Anfangsviertelstunde mehr Ballbesitz und übte mächtig Druck auf das gegnerische Tor aus. Dann verhalf ein unberechtigter Foulelfmeter den Gästen zum Führungstreffer. Durch den Vorsprung beflügelt fand die SGM Sulmtal besser ins Spiel und konnte noch vor dem Seitenwechsel die Führung auf 0:2 ausbauen.

Friedrichshall kam mit neuem Mut aus der Kabine und hatte durch Jan Gaab die Möglichkeit zum Anschlusstreffer, doch der der Torspieler der Gäste wusste dies zu verhindern. Nach dem dritten Gegentor nach fast einer Dreiviertelstunde schien die Partie vorzeitig entschieden. Aber der FSV präsentierte sich an diesem Tag als homogene Einheit und verkürzte nur eine Minute später durch Jan Gaab, mit einem sehenswerten Heber. Nun ging ein Ruck durch die Mannschaft und die Salzstädter läuteten eine furiose Aufholjagd ein. Nach einer Balleroberung am gegnerischen Strafraum schaffte Nico Plauth den Anschlusstreffer.

Der Tabellenführer wankte und musste tatsächlich noch den Ausgleich durch Jan Gaab hinnehmen. Innerhalb von nur 17 Minuten hatten die Einheimischen den Drei-Tore-Rückstand aufgeholt. Obwohl beide Mannschaft versuchten in der verbleibenden Spielzeit die Entscheidung herbeizuführen, blieb es letztendlich beim gerechten Unentschieden.

Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung hat man sich gegen einen körperlich überlegenen Gegner einen Punkt gesichert.

Friedrichshaller SV I: Romeo Randazzo, Kevin Biringer, Tim Uhrich, Simon Hopfhauer, Nico Plauth, Oliver Ehmann, Luca Förch, Marius Kim Hagen, Jan Gaab, Daniel Puchner, Simon Haas, Maik Celik, Diren Gülcehre, Dominik Rebscher, Nick Wieland, Marcel Laitenberger

Vorschau: Am Samstag, den 22.10.2016 um 14:30 Uhr gastiert der Friedrichshaller SV I bei der SGM Leingarten-Schluchtern I. Gespielt wird auf dem Sportgelände in Schluchtern.

Torfolge: 0:1 (15.) Enes Orgo, 0:2 (23.) Pascal Martin, 0:3 (44.) Veysal Bayram, 1:3 (45.) Jan Grab, 2:3 (50.) Nico Plauth 3:3 (62.) Jan Grab
Schiedsrichter: Daniel Müller

02.10.2016