B-JUGEND FSV FRIEDRICHSHALLER SV - SG BAD WIMPFEN 5:1 (3:1)

SOUVERÄNER SIEG!

Mit einem nie gefährdeten 5:1 Sieg setzte sich unsere B Jugend gegen den ambitionierten Nachbarn aus Bad Wimpfen durch.

Bereits mit dem ersten Angriff in der ersten Minute setzten unsere Jungs ein deutliches Zeichen gegen die SG aus Bad Wimpfen und vollendeten einen schönen Spielzug über die rechte Seite zum 1:0 durch Ugo de Luca. Auch in der Folgezeit dominierte nur ein Team und das war der FSV. Nach dem letzten Auswärtsspiel als man in der Schlußminute das 1:1 gegen die SGM Herbolzheim hinnehmen mußten, und somit 2 Punkte verschenkt hatte, sah man den Jungs an, dass Sie gewillt waren im heutigen Heimspiel wieder einen Dreier zu holen.  Als Jannis Ehmann nach knapp 30 Minuten nur durch ein Foul im Strafraum zu stoppen war erzielte der FSV das 2:0 durch Laurend Mazrekaj per Foulelfmeter. Mit einem sehenswerten Angriff über die linke Seite folgte kurz darauf das 3:0 durch Kapitän Johannes Ballmann. Erst durch eine Unachtsamkeit kurz vor der Halbzeit der ersten Hälfte gelang den Stauferstädtern der Anschlußtreffer.

In der Halbzeitpause ging es darum die Spannung weiter hochzuhalten und man wollte gleich zu Beginn weiter pressen. Dies wurde in Form von Nick Bezold auch sofort umgesetzt als er den Ball gewann und diesen zu Laurend Mazrekaj paßte, der daraufhin den gegnerischen Torwart umkurvte und zum vorentscheidenden 4:1 einschob. Das Spiel war nun gelaufen. Kurz vor Spielende gelang Jannis Ehmann der Treffer zum 5:1 Endstand. Eine insgesamt sehr gute Mannschaftsleistung unserer Jungs die damit im vorletzten Heimspiel der Saison den 3. Platz in der Bezirksstaffel als Aufsteiger eindrucksvoll untermauerten.

Es spielten: Robin Heinig, Manuel Werner, Tim Kessler, Sandro Ehmann, Johannes Ballmann, Marvin Marrone, Michael Reichert, Jannis Ehmann, Tufan Yilmaz, Laurend Mazrekaj, Raoul Blaschka, Ugo de Luca, Nick Bezold, Sören Gräßlin und Lennart Knabe

07.05.2017

B-Junioren I Bezirksstaffel