FSV FR.HALLER SV II - SPVGG MÖCKMÜHL 3:3 (0:1)

KRIMI AM KOCHERWALD

Kreisliga A2 26. Spieltag,

Bedingt durch die widrigen Wetterverhältnisse hatten sich nur wenig Unentwegte in den Sportpark verirrt. Schade, denn dieser Kräftevergleich hätte eine deutlich bessere Zuschauerkulisse verdient. Und die, welche ferngeblieben sind, haben nicht nur ein gutes Fußballspiel, sondern auch einen Krimi , der Spannung bis in die Schlusssekunden geboten hatte, verpasst. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit neutralisierten sich beide Teams weitestgehend und ließen wenige Chancen zu. Zwei Minuten vor dem Pausentee brachte Julian Zitzer die Spvgg Möckmühl in Führung.

Nach dem Seitenwechsel nahm die Begegnung dann richtig Fahrt auf. In einem offenen Schlagabtausch waren es nach einer Stunde erneut die Gäste, die durch Nico Dobmeier per Kopfball auf 0:2 davonzogen. Aber Friedrichshall bewies Moral und verkürzte nur eine Minute später durch Aruran Balakrishnan. Nach einem Foul an Patrick Voß im Strafraum verwandelte er den fälligen Strafstoß sicher. Das Geschehen verlagerte sich zusehends vor das Möckmühler Gehäuse und die Gastgeber drängten auf den Ausgleich. Dieser fiel in der 73. Spielminute durch Patrick Voß nach super Vorarbeit von Can Ceylan. Obwohl beide Mannschaften die Entscheidung suchten, schien es auf eine Punkteteilung hinaus zu laufen.

Nach einem überhasteten Anspiel, konnte Mesut Sengül die Situation durch ein Foulspiel bereinigen. Den anschließenden Freistoß versenkte Nico Dobmeier unhaltbar im rechten oberen Tordreieck. Scheinbar musste man sich beim Friedrichshaller SV II schon wieder über eine unglückliche Niederlage aufregen. Doch an diesem Tag stimmten die Einstellung und die Moral. Kurz vor dem Abpfiff wurde dem FSV II in zentraler Position ebenfalls ein Freistoß zugesprochen. Manuel Weidner schritt zur Ausführung und hämmerte das Leder ins rechte untere Eck. Dies war zugleich die letzte Aktion einer spannenden Begegnung. Auf Grund des Spielverlaufs geht diese Punkteteilung in Ordnung.

Friedrichshaller SV II: Simsek, E. Naskarin, Heckmann, Anselm, Sengül, Balakrishnan, Voß, Marius Dell, Ullrich, Ceylan, D. Ralla (65. M. Weidner)

Vorschau: Am Sonntag, den 14.05.2017 um 15:00 Uhr empfängt der FSV II die SGM Krumme Ebene im Sportpark.

Torfolge: 0:1 (42.) Julian Zitzer, 0:2 (62.) Nico Dobmeier, 1:2 (64., Foulelfmeter), Aruran Balakrishnan, 2:2 (73.) Patrick Voss, 2:3 (90.) Nico Dobmeier, 3:3 (94.) Manuel Weidner
Schiedsrichter: Cafer Baskin (Murrhardt)
Karten: 64 Min. Gelb/Rot Sascha Puchner

07.05.2017