SGM ERLENBACH/BINSWANGEN - FSV FR.HALLER SV I 0:3 (0:2)

WICHTIGER AUSWÄRTSDREIER NACH ÜBERZEUGENDER LEISTUNG.

Bezirksliga 27. Spieltag,

Im ersten von 4 Endspielen um den Klassenerhalt besiegte der FSV die Gastgeber klar und auch in dieser Höhe verdient und feierte den dritten Sieg in Folge. Der FSV hatte von Beginn an spielerische Vorteile, kam aber zu keinen brauchbaren Chancen. Erst im Anschluss an einen von Florian Rücker vor das Tor gebrachten und dazu noch abgefälschten Freistoß verwandelte der aufgerückte Lukas Baum das Leder zur Führung. Danach machte der FSV weiter Druck und wollte die nun erkennbare Verunsicherung der Einheimischen nutzen. Nach einem schönen Spielzug bediente Marvin Knoll Hendrik Belz im Strafraum, der aus der Drehung heraus auf 0:2 erhöhte.

Nach dem Seitenwechsel war der FSV über weite Strecken Herr der Lage, ließ keine wirklichen Chancen der Gastgeber zu und war dem dritten Treffer näher als die SGM. Dieser fiel dann auch in der ersten Minute der Nachspielzeit, als Alex Späck aus dem Mittelfeld heraus Patrick Bertok auf die Reise schickte und dieser überlegt vollendete.
M.E.

Torfolge: 0:1 (32.) Lukas Baum, 0:2 (43.) Hendrik Belz, 0:3 (91.) Patrick Bertok
Schiedsrichter: Jan Solonez (Schwäbisch Hall)

14.05.2017