FSV FR.HALLER SV II - SPFR UNTERGRIESHEIM 0:0

MAN OFT HE MATCH: SERKAN SIMSEK

Kreisliga A2 28. Spieltag,

Derbys haben bekanntlich ihre eigenen Gesetze, doch der Kräftevergleich zwischen dem Friedrichshaller SV II und den Spfr. Untergriesheim war an Spannung nicht zu überbieten.

Die Gastgeber hatten nicht nur mit dem Gegner sondern auch mit personellen Problemen zu  kämpfen. Wieder hatte man zahlreiche Ausfälle zu beklagen. Deshalb war die Taktik zunächst auf Torsicherung ausgerichtet und man wollte den Spielfluss der Gäste so effektiv als möglich unterbinden. Doch schon nach zehn Minuten stand FSV-Keeper Serkan Simsek zum ersten Mal im Mittelpunkt, als er gegen Joshua Baur super reagierte. Friedrichshall konnte nach vorne kaum Akzente setzen, hatte jedoch Pech, als Alexander Ullrich in aussichtsreicher Position fälschlicher Weise wegen einer angeblichen Abseitsstellung zurückgepfiffen wurde. Bis zur Halbzeitpause verhinderte der Torhüter der Heimelf gleich mehrfach den drohenden Rückstand.

Auch nach dem Seitenwechsel war Untergriesheim das aktivere Team und kam zu einem deutlichen Chancenplus. Aber was auch immer auf seinen Kasten kam, Serkan Simsek war zur Stelle und hielt die Null fest. Die gegnerischen Angreifer verzweifelten an seinen sensationellen Paraden. Und schien er doch einmal überwunden, waren seine Mitspieler zur Stelle und bereinigten die Gefahr. Friedrichshall stemmte sich mit aller Macht gegen die Angriffsbemühungen der Gäste und kämpfte aufopferungsvoll. Kurz vor dem Abpfiff hatte Patrick Voß sogar den Siegtreffer auf dem Fuß, aber in dieser Situation stellte auch der Untergriesheimer Torspieler sein Können unter Beweis. Nach dem Abpfiff freuten sich die Hausherren über einen glücklichen Punktgewinn, den man sich jedoch auf Grund des aufopferungsvollen Einsatzes redlich verdient hatte. Bester Spieler auf dem Platz war eindeutig der Friedrichshaller Torhüter, der einen Sahnetag erwischt hatte. Damit bleibt man weiter im Rennen um den Relegationsplatz zum Klassenerhalt.

Friedrichshaller SV II:  Simsek, Kuzak (46. Güven), Heckmann, Zurek, Anselm, D. Ralla, Voß, Ullrich, Ceylan, Ruf, M. Weidner

Vorschau: Am Sonntag, den 28.05.2017 um 13:15 Uhr empfängt der FSV II die SGM Stein/Kochertürn zum letzten Spiel der Saison im Sportpark.

Torfolge: ---
Schiedsrichter: Richard Gerstlauer (Mosbach)

21.05.2017

Herren | Kreisliga A2