FSV FR.HALLER SV II - SGM STEIN 1:3 (1:0)

UNNÖTIGE NIEDERLAGE IN DEN SCHLUSSMINUTEN

Kreisliga A2 29. Spieltag,

Bei hochsommerlichen Temperaturen ließen es beide Mannschaft ziemlich behäbig angehen. Meistens sahen die Zuschauer ein müdes Ballgeschiebe im Mittelfeld ohne viele Torraumszenen. Friedrichshall stand gut sortiert im Defensivverbund und die Gäste fanden kein Mittel, dieses Bollwerk zu knacken. Kurz vor dem Seitenwechsel brachte Can Ceylan auf Zuspiel von Patrick Voß die Platzherren mit einem gefühlvollen Schlenzer in Führung.

Auch über weite Strecken der zweiten Hälfte hatte die SGM Stein/Kochertürn zwar mehr Ballbesitz, der FSV II jedoch hatte das Geschehen unter Kontrolle. Zehn Minuten vor dem Ende gelang den Gästen durch Benedikt Kuhne der Ausgleich. Nach der Ampelkarte für Alexander Ullrich wegen Reklamierens verloren die Gastgeber zusehends die Ordnung im Defensivbereich. Bis zum Abpfiff schraubten die Gäste das Ergebnis auf 1:3. Erneut hatte sich Friedrichshall mehr oder weniger selbst besiegt.

Da die TG Offenau ihre Mannschaft vom Spielbetrieb zurückgezogen hat, war dies der letzte Auftritt in der Saison 2016/2017 für den Friedrichshaller SV II. Weil der SV Roigheim in den Badischen Fußballverband wechselt, spielt der Friedrichshaller SV II auch in der kommenden Saison in der Kreisliga A.

Friedrichshaller SV II: Simsek, Ruf (46. J. Ralla), Heckmann, Zurek, Sengül (70. Güven), Balakrishnan, Voß, Marius Dell, Ullrich, C. Ceylan (57. D. Ceylan), D. Ralla (85. M. Weidner)

Torfolge: 1:0 (44.) Can Ceylan, 1:1 (80.) Benedikt Kuhne, 1:2 (86.) Martin Frisch, 1:3 (90.) Florian Schulz
Schiedsrichter: Michael Döffinger (Cleebronn)

28.05.2017