FSV FR.HALLER SV I - VfL EBERSTADT 6:0 (2:0)

FSV VERLÄSST NACH KANTERSIEG ABSTIEGSPLÄTZE

Bezirksliga 28. Spieltag,

In einer einseitigen Begegnung feierte der FSV mit einem deutlichen 6:0 Kantersieg einen Befreiungsschlag im Abstiegskampf. Von Beginn an setzte der FSV die Gäste unter Druck und kam bereits nach 9 Minuten durch einen 16-Meter-Flachschuss von Emre Yilmaz zum Führungstreffer. Dieses Tor gab den Einheimischen Sicherheit, die spielerische und läuferische Überlegenheit wurde immer deutlicher und es war nur eine Frage der Zeit, bis das 2. Tor fallen würde. Dies erzielte dann Hendrik Belz nach einem geschickten Anspiel von Florian Rücker, der zusammen mit Marcel Lumpp das Spiel des FSV immer mehr gestaltete.

Dennoch dauerte es bis zur 54. Minute, ehe sich das hohe Chancenplus erneut auszahlte. Marco Bickel traf aus 8 Meter, nachdem VfL-Keeper Tobias Erdmann einen Rücker-Schuss nur prallen lassen konnte. Als nur 2 Minuten später Marcel Lumpp seine gute Leistung mit dem Tor zum 4:0 krönte, war die Entscheidung gefallen. Die Gäste gaben sich nun auf und waren nur noch bemüht, das Ergebnis in Grenzen zu halten.

Den Schlusspunkt hinter eine sehr gute Gesamtleistung des FSV setzte Marvin Knoll, der mit einem Doppelpack in der 80. und 81. Minute zum 6:0 Endstand traf. Mit diesem Sieg hat der FSV die Abstiegsplätze verlassen und hat es nun selbst in der Hand, den Klassenerhalt zu sichern.
M. E.

Torfolge: 1:0 (9.) Emre Yilmaz, 2:0 (19.) Hendrik Belz, 3:0 (54.) Marco Bickel, 4:0 (56.) Marcel Lumpp, 5:0 (80.) Marvin Knoll, 6:0 (81.) Marvin Knoll
Schiedsrichter: Tanju Kocacöl (Obersontheim)
Zuschauer:

21.05.2017