FSV FR.HALLER SV II - SGM STEIN 3:2 (1:2)

AUFTAKTSIEG DURCH SPÄTE TORE

Kreisliga A2 1. Spieltag,

Nach recht ordentlichen Leistungen in den Vorbereitungsspielen folgte die bittere Niederlage im Pokal gegen die Eintracht Beilstein. Man durfte also gespannt sein, wie der Friedrichshaller SV II im Liga-Alltag aus den Startlöchern kommen würde.  Trotz hochsommerlichen Temperaturen agierten beide Mannschaften mit beherztem Angriffsfußball. Dennoch stand es nach einer halben Stunde immer noch torlos 0:0.

In der 34. Spielminute gingen die Gastgeber durch den kurz zuvor eingewechselten Patrick Voß in Führung. Vorausgegangen war ein imposanter Kraftakt von Samuel Wolf. Die SGM antwortete mit stürmischen Angriffen und erzielte nach einem Stellungsfehler im Abwehrverbund des FSV II nur drei Minuten später den Ausgleich. Und es kam noch schlimmer. Nach einem verunglückten Querpass am eigenen Strafraum, stellten die Gäste quasi mit dem Pausenpfiff das Ergebnis auf 1:2.

Auch in der Anfangsviertelstunde von Halbzeit Zwei dominierte die SGM Stein/Kochertürn und hatte gleich mehrfach die Gelegenheit den Sack endgültig zuzumachen. Aber selbst 100%ige Einschussmöglichkeiten wurden zum Glück teilweise kläglich vergeben. Nach einer Stunde bewies die Heimelf dann wieder Mut und Moral und kämpfte sich zurück in die Partie und kam nun ebenfalls zu einigen Möglichkeiten. So konnte ein Kopfball von Patrick Voß gerade noch von der Linie geschlagen werden und ein Schuss von Damian Ruf strich knapp am lagen Pfosten vorbei. In der 79. Minuten belohnten sich die Gastgeber mit dem Ausgleichstreffer durch Ümit Güney, der den gegnerischen Torspieler mit einem trockenen Distanzschuss überwinden konnte. Den Schlusspunkt in einer packenden Begegnung setzte schließlich Samuel Wolf, der mit seinem Kopfballtor kurz vor dem Ende den Auftaktsieg perfekt machte.

Friedrichshaller SV II:  Essing, Kuzak, Erlewein, Zurek (32. Voß), Sengül (77. Ullrich), Grimmoni (62. Can Ceylan), D. Ralla (55. Balakrishnan), Ruf, Wolf, Güney, Heckmann

Vorschau:

Am Sonntag, den 03.09.2017 um 15:00 Uhr gastiert der Friedrichshaller SV II beim Aufsteiger FC Möckmühl.

Torfolge: 1:0 (33.) Patricl Voss, 1:1 (37.) Markus Schmelcher, 1:2 (44.) Thomas Benner, 2:2 (82.) Ümit Güney, 3:2 (88.) Samuel Wolf
Schiedsrichter: Tolga Öztürk (Sinsheim)
Zuschauer:

27.08.2017

Herren | Kreisliga A2
FSV Friedrichshaller SV I - SGM Stein/Kochertürn

Saisonvorschau

Nachdem sich die zweite aktiven Mannschaft des Friedrichshaller SV im ersten Jahr nach dem Aufstieg in die Kreisliga A letzte Runde rein rechnerisch den Relegationsplatz erkämpft hatte, steckt man sich für die kommende Runde natürlich höhere Ziele.

Die Klasse wurde ohne das Relegationsspiel zu spielen gesichert. Der Gründe hierfür waren die Abmeldung der TG Offenau und des SV Roigheims, der die Staffel wechseln wird.

Es haben zum Ende der Runde uns eine Hand voll Spieler verlassen, bei denen wir uns für ihr Engagement der letzten Jahre gerne bedanken möchten. Namentlich waren dies Marco Dell, Sebastiano Vetrano, Domenico De Mieri, Tobias Wentzke und auch Marius Weitzel der verletzungsbedingt die Kickschuhe an den Nagel hängen musste.

Die Lücken, die diese Spieler hinterlassen haben werden unsere Neuzugänge Ümit Güney, Samuel Wolf, Mirco Leikowski, Marcel Krach, Faruk Caliskan, Vishnu Yogeswaran, Demian Ruf, Connor Pfeffer und Daniel Ralla versuchen zu füllen.

In der Vorbereitung will man den Grundstein für eine erfolgreiche Runde legen, in der das Ziel sein wird zu keiner Zeit etwas mit den Abstiegsplätzen zu tun zu haben und den Spielern eine fussballerisch gute Ausbildung zu bieten, um dem ein oder anderen die Türe zur ersten Mannschaft zu öffnen.

Die ersten 4 Vorbereitungsspielen konnten alle gewonnen werden. Es wurden insgesamt 23 Tore geschossen aber auch 10 Tore kassiert. Hier sieht man schon an was wir in den ersten Trainingseinheiten arbeiten müssen, um auch unsere gesteckten Ziele zu erreichen.

Auch im Trainerteam hat sich etwas geändert. Zu den zwei Trainern Sinan Külüslü und Manuel Weidner werden sich in Zukunft auch die zwei aktiven Spieler Felix Manck und Mesut Sengül als Co-Trainer gesellen. Durch diese Maßnahme kann nun auch etwas individueller trainiert und auf die Bedarfe einzelner Spieler eingegangen werden.

Wir wünschen uns für die Saison 2017/2018 eine verletzungsfreie, erfolgreiche Runde mit viel Spass am Fussball und hoffen, dass uns die Friedrichshaller Zuschauer wie auch das letztes Jahr unterstützen werden.