TSV MEIMSHEIM - FSV FR.HALLER SV I 3:2 (1:0)

FSV LÄSST ZU VIELE CHANCEN LIEGEN

Bezirksliga 2. Spieltag,

In einer von beiden Mannschaften offensiv geführten Begegnung verlor der FSV, weil man zu viele Chancen ungenutzt ließ und weil man im Defensivverbund teilweise zu fahrig wirkte und so Chancen für die Gastgeber zuließ. Von Beginn an war der FSV das leicht überlegene Team, schaffte es aber nicht, dies in Tore umzumünzen. Außer zwei „Halbchancen“ war in den ersten 15 Minuten nichts zu notieren. Nach einer Viertelstunde kamen die Gastgeber besser in die Begegnung und setzten mit langen Bällen auf die Außen immer wieder Nadelstiche. Bis weit in die erste Hälfte hinein hatte die FSV-Deckung um den aufmerksamen Keeper Koko Ketharalingam alle Hände voll zu tun, um nicht in Rückstand zu geraten. In einer Phase, als der FSV wieder mehr Spielanteile hatte, fiel dann der Führungstreffer für die Meimsheimer (45.), als Stefan Alt nach einem schnellen Konter im Nachschuss traf.

Gleich nach Wiederbeginn dann das 2:0 in der 46. Minute, als erneut Stefan Alt traf. Der FSV steckte nicht zurück und kam durch Hendrik Belz in der 51. Minute zum Anschlusstreffer. Der FSV wollte nun den Ausgleich, doch auch in Halbzeit zwei wurden relativ gute Chancen vergeben. Selbst nach dem 3. Treffer der Gastgeber blieb der FSV am Drücker, setzte die Einheimischen unter Druck, kam aber nur noch zum 3:2 durch Florian Rücker, der einen Freistoß aus 20 Meter direkt verwandelte.
M.E.

Torfolge: 1:0 (44.) Stefan Alt, 2:0 (46.) Stefan Alt, 2:1 (52.) Hendrik Belz, 3:1 (72.) Sebastian Spallek, 3:2 (89.) Florian Rücke
Schiedsrichter: Gergor Wiederrecht (Burgstetten)

03.09.2017