FSV FR.HALLER SV II - TSV UNTEREISESHEIM 0:4 (0:3)

VERDIENTER GÄSTESIEG

Kreisliga A2 3. Spieltag,

Das was der Friedrichshaller SV II im ersten Spielabschnitt dieser Partie seinen Anhängern bot, hatte mit Fußball sehr wenig bis überhaupt nichts zu tun. Keine Bindung zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen, im Mittelfeld plan- und ideenloses Ballgeschiebe und nach vorne ging gleich gar nichts. Nicht einmal konnte man ernsthaft Gefahr auf das Tor der Gäste ausüben. Ganz anders der TSV Untereisesheim. Immer wieder gelang es mit langen Bällen die Abwehr der Hausherren zu überspielen und somit Druck auf das Tor aufzubauen.

Im Anschluss an eine Ecke kam Lars Betz in der 22. Minute völlig blank stehend zum Kopfball und erzielte die Gästeführung. Wie einfach den Gäste an diesem Tag das Tore schießen gemacht wurde, verdeutlicht auch der Treffer zum 0:2. Vergeblich hatte man beim FSV II auf Abseits reklamiert, jedoch sofort alle Aktivitäten abgebrochen und Scherer hatte keine Mühe zu vollenden. Auch beim 0:3 durch Marco Wacker stand man dem Gegner hilfreich zur Seite. Bei einem direkten Freistoß machten die in der Mauer stehenden Spieler dem Schützen die Lücke auf, wodurch dieser das Leder unhaltbar für den bedauernswerten Connor Pfeffer in den Maschen versenken konnte.

Das Trainergespann Külüslü/Weidner reagierte mit einem dreifachen Wechsel in der Pause.

Durch diese Umstellungen kam wieder mehr Leben in die Aktionen der Hausherren und endlich gelang es auch das gegnerische Tor unter Druck zu setzen. Trotz einiger guter Möglichkeiten schaffte man es jedoch nicht, das Spielgerät im Netz der Gäste unterzubringen. Kurz vor dem Abpfiff stellte Untereisesheim per Foulelfmeter das Endergebnis her. Einigen FSV-Akteuren sollte bewusst werden, dass ihr Team der Unterbau eines Bezirksligisten ist und man mit derartigen desolaten Auftritten in der Kreisliga A nichts reißen kann.

Friedrichshaller SV II:  Pfeffer, Anselm, Erlewein, Heckmann, Ullrich (67. J. Ralla), Balakrishnan (46. D. Ralla), Grimmoni, Voß, Wolf, Güney (46. Idrizi), M. Weidner (46. M. Solumaz)

Vorschau:

Am Sonntag, den 17.09.2017 um 15:00 Uhr gastiert der Friedrichshaller SV II beim TSV Hardthausen.

Torfolge: 0:1 (22.) Lars Betz, 0:2 (29.) Jan Scherer, 0:3 (38.) Marco Wacker, 0:4 (84., Foulelfmeter) Manuel Struckmeier
Schiedsrichter: Karl-Heinz Mühleck (Oberlauda)
Zuschauer:

10.09.2017