TSV NEUENSTADT - FSV FR.HALLER SV II 2:1 (1:1)

FRIEDRICHSHALLER SV II BLAMIERT SICH BEIM TABELLENLETZTEN

Kreisliga A2 8. Spieltag,

Beim Friedrichshaller SV II hatte man darauf gehofft, durch die Partie beim Schlusslicht wieder zurück in die Erfolgsspur zu finden, doch am Ende stand die sechste Niederlage in Folge. Und wie schon in Tiefenbach musste man wieder einem frühen Rückstand nachlaufen. Mit zunehmender Dauer fanden die Gäste besser ins Spiel und kamen ebenfalls zu einigen Torchancen, doch mehrere Kopfbälle waren zu hoch angesetzt und verfehlten ihr Ziel. Eine scharfe Hereingabe verpasste Patrick Voß nur um Zentimeter. In der 20. Spielminute fiel dann endlich der verdiente Ausgleichstreffer. Patrick Voß hatte einen langen Ball über den herauseilenden Neuenstädter Torspieler gespitzelt und Demian Ruf drückte das Leder endgültig über die Linie. Beide Mannschaften lieferten sich einen offenen Schlagabtausch, doch bis zum Seitenwechsel blieb es bei diesem Remis.

Auch im zweiten Spielabschnitt lebte die Begegnung weitestgehend vom Kampf, spielerische Glanzpunkte gab es so gut wie keine. Friedrichshall kam dabei sogar zu einem leichten Chancenplus, konnte diese jedoch nicht nutzen. Quasi aus dem Nichts gelang den Gastgebern in der 78. Minute durch Christian Glöggl der Siegtreffer. Die Gäste warfen in der Schlussphase alles nach vorne, doch die angestrebte Wende blieb leider aus.

Friedrichshaller SV II:  Simsek, Kuzak, Anselm, Zurek, Marius Dell, Sengül, Ruf (85. Ullrich), Voß, Heckmann (70. C. Ceylan), Güney, D. Ralla (46. Wolf)

Vorschau:

Am Sonntag, den 15.10.2017 ist der Friedrichshaller SV II spielfrei und gastiert am 22.10.2017 um 15:00 Uhr bei der Spvgg Möckmühl.
ww

Torfolge: 1:0 (1.) André Feuchter, 1:1 (20.) Demian Ruf, 2:1 (78.) Christian Glöggl
Schiedsrichter: Klaus Steffan (Gissigheim)

08.10.2017