SG BAD WIMPFEN - FSV FR.HALLER SV I 3:2 (2:1)

FSV VERSCHENKT PUNKTE

Bezirksliga 11. Spieltag,

In einem rassigen Derby, das von Beginn an ein hohes Tempo vorlegte, war der FSV in den ersten 30 Minuten die spielbestimmende Mannschaft. Während die SG meist mit hohen Bällen auf die Halbpositionen agierte, versuchte der FSV spielerische Lösungen zu finden. Leider versäumten es die Blau-Weißen, bis zur 20. Minute für klare Verhältnisse zu sorgen, denn 3 Großchancen, davon 2 Mal in 1:1-Situationen, wurden vom starken SG-Schlussmann Dirk Zimmermann vereitelt. Fast aus dem Nichts kamen dann die Platzherren mit einem Doppelschlag zu zwei Toren. Zunächst traf Dähnel mit einem Schuss aus 10 Meter, dann, im Anschluss an eine Ecke wurde das Leder von einem FSV-Abwehrspieler über die Linie gedrückt. Plötzlich stand es 2:0 und niemand wusste so richtig warum. Als Hendrik Belz in der 39. Minute für den Anschlusstreffer sorgte, keimte wieder Hoffnung beim FSV-Anhang auf.

Zu Beginn der 2. Hälfte verflachte die Begegnung zunächst, um dann nach 60 Minuten wieder Fahrt aufzunehmen. Der FSV drängte auf den Ausgleich, die SG wartete auf Konter. Erst in der 84. Minute wurden die Bemühungen der Gäste belohnt, als Hendrik Belz im Strafraum gelegt wurde und Florian Rücker den fälligen Strafstoß sicher verwandelte. Die Freude beim FSV hatte nicht lange Bestand, denn nur zwei Minuten später kamen die Einheimischen gegen eine viel zu offensiv spielende FSV-Abwehr zum glücklichen 3:2. Abschließend noch ein Wort zum Bericht der SG: nicht objektiv. Wahrscheinlich hat der Berichterstatter das Spiel nicht richtig verfolgt, oder er hat nur die 2. Halbzeit gesehen.
M.E.

Torfolge: 1:0 (29.) Jan Fleming Dähnel, 2:0 (31.) Eigentor, 2:1 (39.) Hendrik Belz, 2:2 (84.) Florian Rücker, 3:2 (86.) Jan Fleming Dähnel
Schiedsrichter: Julian Hummel (Stuttgart)

26.10.2017