SGM WIDDERN/OLNHAUSEN - FSV FR.HALLER SV II 1:5 (1:3)

WICHTIGER SIEG ZUM RICHTIGEN ZEITPUNKT

Kreisliga A2 11. Spieltag,

Nicht wiederzuerkennen war der Friedrichshaller SV II gegenüber seinen teilweise peinlichen Auftritten in den vorangegangenen Begegnungen. Endlich trat man wieder als homogene Einheit auf, woran der A-Jugendtrainer Peter Kloster, der erstmalig gemeinsam mit Manuel Weidner als Coach fungierte, einen wesentlichen Beitrag dazu leistete. Taktisch hervorragend aufgestellt, machte man dem Aufsteiger von Beginn an das Leben schwer.

Nach einem Angriff über die linke Außenbahn legte Patrick Voß das Leder uneigennützig quer auf Marvin Obenland, der keine Mühe hatte, den frühen Führungstreffer zu setzen. Als die Gastgeber knapp zehn Minuten später vergeblich versuchten auf Abseits zu spielen, ging abermals Marvin Obenland allein auf und davon und markierte das 0:2. Phasenweise schlich sich dann aber wieder „Bruder Leichtfuß“ in die Aktionen der Gäste und prompt erzielte die SGM Widdern/Olnhausen den Anschlusstreffer. Von Peter Kloster wachgerüttelt fand der FSV II seine Ordnung wieder und mit seinem dritten Tor in dieser Begegnung stellte Marvin Obenland kurz vor dem Halbzeitpfiff den alten Abstand wieder her. Auch dieses Mal hatte die Vorarbeit hierzu Patrick Voß geleistet.

Gleich nach Beginn von Halbzeit Zwei schwächten sich die Platzherren durch eine Ampelkarte. Friedrichshall wurde dominanter und in Person von Patrick Voß stellte man das Ergebnis nach etwas mehr als einer Stunde auf 1:4. Mit einem geschickten Heber, hatte er den herauseilenden Torhüter überwunden. Pech hatte der eingewechselte Samuel Wolf, als sein fulminanter Distanzschuss vom Pfosten zurück ins Feld sprang. Wenige Minuten vor dem Ende krönte Patrick Voß seine gute Leistung mit seiner zweiten „Bude“ an diesem Tag. Bis zum Abpfiff verwaltete der Friedrichshaller SV II die klare Führung. Die heutige Leistung hat gezeigt, was man zu leisten im Stande ist, wenn man hochkonzentriert an die Aufgabe herangeht. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung geht dieser Sieg auch in dieser Höhe in Ordnung. Mit viel Laufarbeit hatte man immer wieder die Passwege des Gegners zustellen können. Auch die zum Einsatz gekommenen A-Junioren hatten sich nahtlos in die Mannschaft eingefügt.

Friedrichshaller SV II: Simsek, Anselm, Heckmann, Zurek (62. Broadus), Marius Dell, D. Ralla (58. Wolf), Ruf (46. Stoll), Sengül, Obenland, Voß Güney (76. Baumann)

Vorschau: Am Sonntag, den 05.11.2017 um 12:45 Uhr empfängt der Friedrichshaller SV II die Spvgg Oedheim im Sportpark.

Torfolge: 0:1 (6.) Marvin Obenland, 0:2 (16.) Marvin Obenland, 1:2 (22.) Soner Bayrakter, 1:3 (44.) Marvin Obenland, 1:4 (68.) Patrick Voß, 1:5 (83.) Patrick Voß
Schiedsrichter: Michael Dittmann (Neubrunn)

29.10.2017

Herren | Kreisliga A2