VFL BRACKENHEIM - FSV FR.HALLER SV I 5:0 (2:0)

CHANCENLOS IN BRACKENHEIM

Bezirksliga 13. Spieltag,

Mit einer 5:0-Packung kehrte der FSV vom Gastspiel in Brackenheim zurück. Diese Niederlage war verdient, denn die Einheimischen waren läuferisch stärker, spielerisch besser und gedanklich schneller als unser Team, bei dem niemand zur Normalform fand. Trotzdem hatte der FSV in den ersten 10 Minuten Möglichkeiten, sogar in Führung zu gehen. Der VfL ging mit dem ersten druckvoll gespielten Angriff in Führung, als ein 18-Meter-Schuß von im langen Eck einschlug. Danach vergaben die Gastgeber weitere hochkarätige Möglichkeiten fast schon sträflich. Erst in der 41. Minute erzielte Acar aus kurzer Distanz das 2:0. Danach hatte der FSV die Chance zum Anschlusstreffer, als sich Hendrik Belz gut durchsetzte, den Torhüter ausspielte, sein Schuss aber von einem Brackenheimer Abwehrspieler noch gerade so von der Linie gekratzt wurde.

Sofort nach Wiederbeginn bauten die Gastgeber erneut mächtig Druck auf und kamen folgerichtig in der 49. Minute zum 3:0, als ein Distanzschuss durch Freund und Feind hindurchflog und im Netz landete. Danach waren es wieder 10 Minuten, die dem FSV gehörten, weil Brackenheim das Tempo etwas drosselte. Die daraus entstandenen Chancen konnte der FSV an diesem Tag einfach nicht nutzen, weil man immer wieder am starken VfL-Keeper Jona Schellenbauer scheiterte. Die Tore von Frimpong und Sigloch in Minute 70 und 80 markierten dann das Endergebnis einer weitgehend einseitigen Begegnung
M.E.

Torfolge: 1:0 (7.) Yannik Autenrieth, 2:0 (41.) Melih Acar, 3:0 (48.) Hannes Walter, 4:0 (69.) Alexander Frimpong, 5:0 (76.) Timo Sigloch
Schiedsrichter: Timo Bach (Waldenburg)