FSV FR.HALLER SV II - SPVGG OEDHEIM 2:2

HART UMKÄMPFTES DERBY

Kreisliga A2 12. Spieltag,

Nach dem überraschend klaren Sieg bei der SGM Widdern/Olnhausen hatte der Friedrichshaller SV II genügend Selbstvertrauen getankt und wollte auch gegen die zu Beginn der Saison hoch gehandelte Spvgg Oedheim punkten. Aber die Anfangsviertelstunde gehörte den Gästen, ohne dass diese hieraus Kapital schlagen konnten. Mit zunehmender Dauer spielte sich der FSV II frei und war ein ebenbürtiger Gegner. In der 35. Spielminute spitzelte Tushann Kunabalasingam das Leder zu Patrick Voß, der allein auf das gegnerische Tor zulief und den Führungstreffer setzte. Bis zum Seitenwechsel änderte sich am Spielstand nichts mehr.

Nach der Pause musste der junge Connor Pfeffer den verletzten Simsek im Tor der Gastgeber ersetzen. Gleich bei seiner ersten Aktion reagierte er großartig und hielt den knappen Vorsprung fest. Oedheim erhöhte die Schlagzahl und tauchte immer wieder gefährlich vor dem Friedrichshaller Tor auf. Aber der FSV-Keeper reagierte gleich mehrfach prächtig. Doch auch die Hausherren blieben nicht untätig und suchten ihrerseits die Vorentscheidung herbeizuführen. Samuel Wolf fand im gegnerischen Torspieler seinen Meister. Oedheim löste seine Vierkette auf, um dadurch mehr Druck nach vorne ausüben zu können. Elf Minuten vor dem Ende erzielten die Gäste durch einen Freistoß den Ausgleich und als Kardos kurz darauf seine Farben sogar in Front brachte, fühlte man sich bereits als der sichere Sieger. Aber Friedrichshall steckte nicht auf und nach einem Foul an Alexander Späck entschied der Unparteiische in der Nachspielzeit auf Elfmeter. Pascal Heckmann ließ sich diese Gelegenheit nicht nehmen und traf vom Punkt. Eine spannende Partie endete am Ende mit einem gerechten Remis.

Friedrichshaller SV II:  Simsek (46. Pfeffer), Anselm, Heckmann, Zurek (50. Wolf), Späckk, Ralla (71. Balakrishnan), Ruf (46. Kuzak), Sengül, Kunabalasingam, Voß, Güney,

Vorschau: Am Sonntg, den 12.11.2017 um 14:30 Uhr gastiert der Friedrichshaller SV II beim SV Lampoldshausen.

Torfolge: 1:0 (34.) Patrick Voß, 1:1 (80.) , 1:2 (90.) Kardos Marko , 2:2 (90+3. Foulelfmeter) Pasval Heckmann
Schiedsrichter: Michael Oleveda (Untergruppenbach)

05.11.2017

Herren | Kreisliga A2