FSV FR.HALLER SV I - SC ILSFELD 2:5 (0:1)

VERDIENTE HEIMNIEDERLAGE GEGEN STARKE GÄSTE

Bezirksliga 14. Spieltag,

Gegen einen verunsicherten FSV, der über 90 Minuten nie richtig in die Partie fand, siegten die favorisierten Gäste auch in dieser Höhe verdient. Schon mit dem ersten Angriff in der dritten Spielminute gingen die Gäste in Führung, als ein Angriff über rechts auf den kurzen Pfosten gespielt und sicher verwandelt wurde. Die Gäste, die läuferisch und spielerisch klar besser waren, spielten weiter nach vorne, kamen zu Chancen, das zweite Tor wollte aber nicht fallen. Bis der Gästeschlussmann zum ersten Mal eingreifen musste, waren bereits 30 Minuten gespielt. Mit einem für den FSV schmeichelhaften ein-Tore-Rückstand wurden die Seiten gewechselt.

Zu Beginn der 2. Halbzeit hatte man das Gefühl, der FSV würde nun über Kampf in das Spiel finden, doch die Gäste spielten nun aus einer gut organisierten Defensive schnell über das Mittelfeld in die Spitze, agierten mit Spielverlagerungen und kamen so immer wieder in aussichtsreiche Positionen. Die Tore zum 0:3 durch Ingo Haberzettl und Manuel Jerschabek fielen zwangsläufig auf Grund der variablen Spielweise der Ilsfelder. Durch eine Einzelleistung konnte zunächst Marvin Knoll verkürzen, doch nur wenig später stellte Torben Hierl mit einem kuriosen Treffer den alten Tore-Abstand wieder her. Nach einem Stürmerfoul wartete alles auf den Pfiff des Unparteiischen, doch dieser blieb aus. Hierls Schuss aus gut 20 Meter fand den Weg ins Tor. Den Schlusspunkt setzte dann in der 80. Minute Hendrik Belz, der die Niederlage mit dem 2. FSV-Treffer etwas erträglicher gestaltete.
M. E.

Torfolge: 0:1 (3.) Dominik Fischer, 0:2 (57.) Ingo Haberzettl, 0:3 (69.) Ingo Haberzettl, 0:4 (71.) Manuel Jerschabek, 1:4 (73.) Marvin Knoll, 1:5 (77.) Torben Hierl, 2:5 (80.) Hendrik Belz
Schiedsrichter: Christian Fuhrig (Sattelbach)
Zuschauer:

19.11.2017