14.07.2013 Turnier in Schwäbisch Hall

Spielbericht vom Turnier der F1/F2-Jugend am Sonntag 14.07.13 in Schwäbisch Hall

Zum Saisonabschluss ging es für unsere Jungs in Schwäbisch gegen fast ausschließlich unbekannte Gegner. Nachdem uns sehr viele Eltern und Geschwister auf den doch weiten Weg nach Schwäbisch Hall begleitet haben, wollten wir diesen natürlich auch schönen und erfolgreichen Fußball bieten.

Das Turnier der F2 wurde in einer Gruppe ausgespielt. Nachdem wir uns mit 3 klaren Siegen und einem Unentschieden den zweiten Platz sicherten, mussten wir im Endspiel erneut gegen Schwäbisch Hall antreten, die aufgrund der besseren Tordifferenz erster der Gruppe wurden. Bereits im Gruppenspiel war es zwischen den Jungs aus Schwäbisch Hall und unseren Kids ein enges Spiel, das Unentschieden endete. Im Endspiel war es ebenso spannend. Trotz Führung in der regulären Spielzeit und in der Verlängerung mussten wir uns wieder mit einem Unentschieden zufrieden geben, so dass schließlich ein Neunmeterschießen die Entscheidung bringen musste. Dort stand es nach 5 Schützen noch immer ausgeglichen. Im folgenden sechsten Versuch hatten die Schwäbischer Haller das Glück auf ihrer Seite und unsere Jungs mussten sich dem sehr guten zweiten Platz zufrieden geben.

Gespielt haben: Raphael Bender, Michele De Luca, Kerem Kaya, Yannick Rungas, Theo Ryll, Moritz Schmidt, Hendrik Wörner und Niklas Zink

Das Turnier unsrer F1 wurde in 2 Gruppen ausgetragen. Mit 4 deutlichen Vorrundensiegen und 17:0 Toren wurden wir überlegen Gruppensieger. Jedoch war nach zwei wirklich sehr guten Spielen im dritten und vierten Match etwas der Wurm drin – trotzdem wurden beide Spiele klar gewonnen. (Wahrscheinlich ist auch die Erwartungshaltung des Trainers und der Eltern an die Jungs gestiegen) Im Halbfinale knüpften wir dann wieder an die Leistung der ersten beiden Spiele an. Mit überzeugender Leistung und vor allem tollem Mannschaftsspiel wurde der Gegner mit 7:0 förmlich vom Platz „gefegt“.

Auch im Endspiel gegen Pfedelbach zeigten unsere Jungs dem Gegner sehr schnell, wer hier als Sieger vom Platz gehen wird. Nach wenigen Minuten stand es bereits 3:0. Danach nahmen die Kinder etwas das Tempo aus dem Spiel und gestatteten dem Gegner noch den Ehrentreffer zum 3:1.

Gespielt haben: Yannick Stodulka, Felix Dufner, Paul Eritt, Julian Fleischmann, Winceley Michel, Savatore Giuliano Randazzo, Yannik Rees und Marlon Walk

Ein gelungener Abschied der Saison und der F-Jugend-Zeit. Herzlichen Dank an unsere Eltern und Geschwister, die uns auch diesmal wieder prima unterstützt haben.