24.02.2013 Hallenturnier in Neuenstadt

Spielbericht vom Turnier der F1/F2-Jugend am Sonntag 24.02.13 in Neuenstadt

F1-Jugend

Am frühen Sonntagmorgen durfte unsere F1 mit einem Spiel gegen den SC Züttlingen das Turnier in Neuenstadt eröffnen. Nach einer holprigen Anfangsphase und zahlreich vergebenen Torchancen konnten wir das Spiel mit 1:0 für uns entscheiden.Im zweiten Spiel bot unsere Mannschaft tollen Kombinationsfußball und „fegte“ die zweite Mannschaft der TG Böckingen mit 5:0 „aus der Halle“.Nachdem uns der Gruppensieg bereits vor dem letzten Spiel fast nicht mehr zu nehmen war, ließ es unsere Mannschaft etwas lockerer angehen, gewann dennoch souverän mit 2:0.Im Endspiel wartete mit der TG Böckingen I eine Mannschaft die sich in der zweiten Gruppe ebenso souverän und spielstark durchgesetzt hatte. In einem spannenden Endspiel, in welchem wir die leicht bessere Mannschaft waren, fiel trotz einiger sehr guten Torgelegenheiten kein Treffer, so dass ein 7-Meter-Schießen die Entscheidung bringen musste. Hier wurde dann unser Torspieler, der während des gesamten Turnierverlaufs aus dem Spiel keinen Gegentreffer hinnehmen musste, zum „Matchwinner“ indem er 2 Bälle halten konnte und einen dritten an den Pfosten „geguckt“ hatte. So gewannen wir mit 3:2 das 7-Meter-Schießen und wurden verdienter Turniersieger.

Fazit: Ein gelungener Abschluss der Hallenturniere nach einer wirklich tollen Leistung der Jungs. So dürft ihr weitermachen.

Gespielt haben: Yannick Stodulka, Felix Dufner, Michele De Luca, Yannik Rees, Julian Fleischmann, Juan Fassbinder, Marlon Walk, Savatore Giuliano Randazzo und Paul Eritt

F2-Jugend

Unsere zweite Mannschaft hatte in ihrem ersten Gruppenspiel die Mannschaft der Türkspor Neckarsulm zum Gegner. In einem spannenden Spiel trennte man sich 0:0.Das zweite Spiel gegen die erste Mannschaft der TG Böckingen, welche später auch das Finale bestritt, begannen unsere Jungs sehr couragiert und gut eingestellt und hielten anfänglich noch gut mit. Im Laufe des Spiels setzte sich jedoch immer mehr die spielerische Klasse der Böckinger durch und am Ende verloren wir deutlich mit 0:5. Dennoch hatte unser Team im abschließenden Gruppenspiel die Chance, mit einem Sieg den zweiten Gruppenplatz und damit das Spiel um Platz 3 zu erreichen. Nach der 1:0-Führung sah es auch sehr gut aus. Leider mussten wir zwei Minuten vor Ende den Ausgleich durch einen Siebenmeter hinnehmen und vergaben anschließend auch noch eine sehr gute Chance zum Sieg. So blieb es am Ende beim 1:1 und dem dritten Gruppenplatz. Im Spiel um Platz 5 stand unsere Mannschaft dem SC Züttlingen gegenüber. In einem spannenden Spiel unterlag unsere Mannschaft etwas unglücklich mit 0:1 und wurde am Ende Sechster des Turniers.

Fazit: Eine kämpferisch sehr gute Leistung, die leider nicht ganz belohnt wurde. Hier müssen wir uns speziell im spielerischen Bereich noch weiterentwickeln. Dennoch muss man positiv erwähnen, dass wir mit Ausnahme der klaren Niederlage in den restlichen 3 Spielen nur zwei Gegentore erhalten haben.

Gespielt haben: Samuel Romani, Max Peters, Theo Ryll, Kerem Kaya, Yannick Rungas, Raphael Bender, Kevin Kühlmayer, Hendrik Wörner und Michael Bischoff

Herzlichen Dank an unsere Eltern – wir wurden auch in Neuenstadt wieder fantastisch unterstützt. O-Ton eines unserer Spieler: „Man hört ja immer nur unsere Eltern, die ihre Mannschaft anfeuern“.