FSV FR.HALLER SV - SGM Herbolzheim 4:0 (3:0)

DIE MEISTERSCHAFT PERFEKT GEMACHT

Bis zum letzten Spieltag der Saison hatte er angehalten der Dreikampf um die Meisterschaft und die Aufstiegsplätze zur Bezirksstaffel. Selbst der Friedrichshaller SV I hätte bei einer Niederlage noch vom Sockel gestoßen werden können. Von Beginn an entwickelte sich eine intensive Begegnung, in der die Gastgeber schon frühzeitig zu Torchancen kamen. In der zwölften Spielminute konnte der Torspieler der SGM eine hohe Flanke in den Strafraum nur nach vorne abklatschen, wo Charles Broadus zur Stelle war und einnetzte. Im weiteren Verlauf von Halbzeit Eins lebte die Partie überwiegend vom Kampf. Aber immer dann, wenn der Tabellenführer mit schnellem Kombinationsspiel die gegnerische Abwehr aushebelte, brannte es lichterloh im Herbolzheimer Strafraum. So auch in der 39. Minute als der durchgebrochene Marvon Marrone punktegenau auf den mitgelaufenen Charles Broadus zurücklegte und dieser artistisch zum 2:0 vollendete. Der erste Spielabschnitt dauerte etwa sechs Minuten länger, da die Begegnung auf Grund einer Verletzung von Sandro Ehmann für einige Zeit unterbrochen war. In dieser Nachspielzeit markierte Marvin Marrone den dritten Treffer für den FSV. Fast mit dem Pausenpfiff bewahrte Nico Wiedmaier seine Mannschaft mit einer Blitzreaktion vor dem Anschlusstreffer.

Nach dem Seitenwechsel hatten zunächst die Gäste mehr Spielanteile, konnten sich jedoch nicht entscheidend durchsetzen. Dafür mehrten sich die Nicklichkeiten und der Unparteiische bekam einiges an Arbeit. Als nach einer übermotivieren Aktion eines gegnerischen Akteurs fast an der Außenlinie dem Sünder eine fünfminütige Zeitstrafe aufgebrummt wurde, nutzten die Gastgeber dieses Überzahlspiel zum 4:0 durch Bugra Dogangüzel. Kurz darauf traf nach einer ebenso unnötigen Aktion einen FSV,ler das gleiche Schicksal. In den Schlussminuten diktierten wieder die Einheimischen das Geschehen, doch weitere Tore wollten nicht gelingen. Nach dem Abpfiff kannte der Jubel keine Grenzen mehr. Mit diesem Sieg hat der Friedrichshaller SV I die Meisterschaft und damit auch den Aufstieg in die Bezirksstaffel perfekt gemacht.

In den zehn ausgetragenen Begegnungen kam man auf neun Siege und ein Unentschieden. Dafür wurde man mit 28 Punkten und 35:5 Toren belohnt. Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft und das Trainerteam Massimo Marrone und Sari Balasandar für diese tolle Leistung.

Folgende Spieler kamen zum Einsatz: Nico Wiedmaier, Nico Stoll, Christian Mörz, Sandro Ehmann, Robin Heinig, Jan Martin Hildebrand, Charles Broadus, Michael Reichert, Marvin Marrone, Jan Butzelaar, Jannis Ehmann, Tufan Yilmaz, Marco Crosta, Philip Bauschert, Bugra Dogangüzel

Tore: 1:0 (12.) Charles Broadus, 2:0 (39.) Charles Broadus, 3:0 (40+5) Marvin Marrone, 4:0 (73.) Bugra Dogangüzel
Schiedsrichter: David Schmid
Zuschauer: 100

Die B1-Junioren vom Friedrichshaller SV möchten sich auf diesem Weg bei ihren treuen Fans für die tolle Unterstützung bedanken und würden sich freuen, wenn man sich in der neuen Saison in der Bezirksstaffel wieder sieht.

19.06.2016

B-Junioren | Kreisleistungsstaffel