Lockerungen der Corona-Maßnahmen

Lockerung der Corona-Maßnahmen

Ministerpräsident Winfried Kretschmann hat am 07.05.2020 nach der Ministerpräsidentenkonferenz den Fahrplan zum Ausstieg aus den Corona-Beschränkungen vorgestellt. Der Plan gilt vorbehaltlich der Infektionslage und muss noch vom Kabinett verabschiedet werden.

Die Lockerungen sollen u.a. auch den Sportbetrieb betreffen. Bis jetzt liegen uns noch keine Details des Stufenplans vor. Sobald wir vom Württ. Landessportbund die notwendigen Informationen über die Lockerungsmaßnahmen und ein Hygienekonzept erhalten, werden wir Sie entsprechend informieren.

Hier der vorläufige Stufenfahrplan für Baden-Württemberg

Die Landesregierung plant in mehreren Stufen die Maßnahmen der Corona-Verordnung zurück zu nehmen. Der Stufenplan gilt vorbehaltlich der aktuellen Infektionslage in Baden-Württemberg. Für die allermeisten Öffnungen und Lockerungen gelten strenge Hygienevorgaben und Infektionsschutzmaßnahmen. Hier finden sie den Entwurf des Stufenplans. Dieser muss noch vom Kabinett verabschiedet werden. So dass es eventuell in Details noch Änderungen ergeben können.

Ab dem 11. Mai 2020

Vor Pfingsten

Sport

  • 1. und 2. Fußball-Bundesliga dürfen den Spielbetrieb wieder aufnehmen. Sogenannte Geister- oder Wohnzimmerspiele.

Ab Pfingsten

Sport und Fitness

  • Fitnessstudios, Tanzschulen, Kletterhallen, Indoorsporthallen und Indoorspielplätze sollen wieder öffnen können.
  • Spaß- und Freizeitbäder sollen zunächst nur für Schwimmkurse und Schwimmunterricht öffnen können.

Derzeit nicht abschätzbar

Bei diesen Punkten sind Hygienekonzepte in Erarbeitung beziehungsweise in der Prüfung. Ein Datum für eine mögliche Öffnung steht derzeit aber noch nicht fest.

Sport

  • Zuschauer bei Sportveranstaltungen.
  • Mannschaftssport.

zurück

Bei Fragen,
Anregungen oder Mitgliedsanfragen

Kontakt