Wohnzimmersport gibt’s nicht? Gibt’s wohl!

Gemeinsam wird seit November im Ortsteil Plattenwald, trotz der aktuellen Beschränkungen, immer am Mittwochabend fleißig trainiert und geschwitzt. Wie das funktioniert? Unter der Anleitung von Übungsleiterin Tatjana Kramer haben alle Teilnehmer der Gesundheitssport-Gruppe die Möglichkeit sich per Video-Call in die abendliche Sportstunde, des FSV, einzuwählen. Beim gemeinsamen Warmup und Training mit Wasserflaschen, Ball, Stuhl und Nudelholz lässt sich der Alltagstrott für kurze Zeit vergessen, die Körperbatterie wird aufladen und es gibt endlich wieder eine Möglichkeit um gemeinsam zu sporteln. Mittlerweile sind fast alle Mitglieder der Gruppe Teil des virtuellen Abendprogramms und freuen sich, dass es beim FSV weitergeht.

Anbei noch einige Kommentare der Teilnehmer:

• „Die Idee mit Wohnzimmergymnastik ist toll. Ich bin gerne wieder dabei.“
  • „Auch ich fand es super, tut Körper und Seele gut. Es fühlte sich so ein klein bisschen wie früher an. Bitte weiter so!“
  • „Ich find es auch eine tolle Sache. Vielen Dank für deinen Einsatz“
  • „Echt klasse, wie du das hinbekommst mit all der Technik die es dazu braucht. Wir hatten am Anfang keinen Ton, unsere Geräte wollten nicht, aber das Warmlaufen konnte ich auch so mitmachen. Und es tut gut, unter deiner Anleitung alle Muskeln mal wieder anzustrengen. Danke!“

Bei Fragen,
Anregungen oder Mitgliedsanfragen