NEU beim FSV: Babymassage „Berührung mit Respekt®“

„Babymassage ist kein Trend, sondern eine alte, traditionelle Kunst. Sie trägt dazu bei, dass Eltern die individuelle, nonverbale Sprache ihres Babys verstehen und liebevoll darauf reagieren können.“

(Vimala Schneider McClure)

Babys haben ein besonderes Bedürfnis nach Berührung, Wärme und Liebe. Über Berührung erlebt ein Baby sich und seine Welt und Berührung ist unsere erste Sprache. Der innige Kontakt während der Massage stärkt die Bindung und Kommunikation zwischen Eltern und ihrem Baby und wirkt auf beide entspannend.

Die Babymassage nach den Richtlinien der Deutschen Gesellschaft für Baby- und Kindermassage e. V. orientiert sich immer am Rhythmus und den Bedürfnissen des Babys und wird dann durch-geführt, wenn dieses dazu bereit ist.

Die regelmäßige Massage kann dazu beitragen, dass Babys ausgeglichener sind, seltener weinen, besser schlafen und weniger unter Blähungen und Koliken leiden. Liebevolles Berührt und Massiert werden vermittelt dem Baby Sicherheit und Geborgenheit, so dass es sich besser entspannen kann.

Junge Eltern erfahren im Kurs Wissenswertes zur Entwicklung ihres Babys und haben auch Zeit für den Austausch innerhalb der Gruppe.

Die Kursstunden bauen aufeinander auf. In jeder Stunde leite ich die Massage für einen neuen Körperbereich an.

Kursleitung:  Karin Lunczer, zert. Babymassagekursleiterin der DGBM e. V.

Kursdaten:    Montag, 07.03.- 11.04.2022, 10.00 – 11.15 Uhr

Kursgebühr:  6 x 75 Minuten, incl. ausführlichem Skript und Massageöl

38,00 € für FSV-Mitglieder/56,00 € für Nichtmitglieder

Teilnehmer: Babys ab 6 Wochen bis zum Beginn des Krabbelalters mit einem Elternteil