Nachbericht zu unserer 25. JHV

Am Freitag den 25.03.2022, konnte der FSV nach zwei turbulenten Corona-Jahren, seine Hauptversammlung traditionell wieder im Frühjahr abhalten. Gekommen waren an die 80 Mitglieder, was das Präsidium sehr gefreut hat. Nach der Einlasskontrolle (3-G-Regelung) konnte die Veranstaltung pünktlich beginnen. Präsident Patrick Dillig berichtete nach der Begrüßung der Anwesenden von dem Sportjahr 2021, dem folgten Berichte des Kassiers sowie der Kassenprüfer. Vereinzelte Wortbeiträge kamen von den Abteilungen, allerdings wurden diese bewusst kurzgehalten und auf das gedruckte Jahresheft verwiesen, denn es gab dieses Jahr vor allem viele Ehrungen nachzuholen. Das Präsidium hat alle Redner des Abends darum gebeten sich in Ihren Wortbeiträgen auf das Wichtigste zu beschränken, um die Jahreshauptversammlung vor allem aufgrund der pandemischen Lage möglichst kurzweilig zu halten.

Geehrt wurden an diesem Abend unsere erfolgreichen Sportler*innen der Abteilungen: Behindertensport, Eisstockschießen, Karate und die Rope Skipperinnen der Turnabteilung. Ebenfalls wurden Funktionärsehrungen der letzten drei Jahre nachgeholt. Hier wurden vom FSV geehrt:  

2019 - Omar Wally, Annette Krohn, Andrea Löffler, Helga Weinmann, Hermann Weinmann, Edith Zielke, Helga Barber

2020 - Hans-Erich Wehn, Mihaela Barz

2021 - Angela Gawliczek, Sven Kehl, Ralph Plagmann, Heiderose Friederich.

Auch der Turngau Heilbronn wurde von Christel Mesztner vertreten an diesem Abend und hat folgende Personen geehrt: Hans-Erich Wehn, Karin Lunczer, Patrick Muth, Betha Dietz, Tatjana Kramer, Hannelore Margalida, Gerlinde Mühlbeyer. Das jahrzehntelange Präsidiumsmitglied und Kassier des FSV´s Helmut Müller wurde zum Ehrenmitglied ernannt. Sowie auch Gerhard Kieber wurde für seinen unermüdlichen Einsatz im Ehrenrat, sowie der Handballabteilung erneut zum Ehrenmitglied ernannt.

Peter Kautz hat im Rahmen der JHV seine Position des ersten Vorsitzenden des Ehrenrates an seinen Nachfolger Hans-Erich Wehn abgegeben. Präsident Patrick Dillig hat seine Amtszeit auf ein Jahr verlängert, so wie auch die Präsidiumsmitglieder Peter Englerth, Helmut Müller und Dr. Sabine Paul. Der stellvertretende Präsident Peter Knoche ist noch für ein Jahr gewählt und Alexander Preuss wurde von der Mitgliederversammlung auf zwei weitere Jahre gewählt. Die vier Vereinsratsbeisitzer August Fischer, Karin Lunczer, Frank Mildenberger und Manuel Weidner wurden ebenfalls alle für die nächsten zwei Jahre wiedergewählt. Ebenso die langjährigen Kassenprüfer des FSV Wolfgang Beger und Armin Frey.

Von den Abteilungen des FSV hatte die Tischtennisabteilung einen Leitungswechsel zu verkünden. Nach 10 Jahren als Abteilungsleiter hat Sven Kehl sein Amt an Richard Sugirthanathan abgegeben. In den Abteilungen Behindertensport (Jens Fischer), Karate (Ralph Plagmann), Kindersportschule (Dr. Sabine Paul), Leichtathletik (Olaf Hilmer) und Volleyball (Maginthan Muthumylvaganam) haben sich alle Abteilungsleiter*innen für weitere zwei Jahre wählen lassen.

Der FSV bedankt sich bei seinen Sponsoren und der Stadt Bad Friedrichshall für die gute Zusammenarbeit. Ebenfalls ein großes Dankeschön an die Funktionäre und Mitglieder des FSV für das zahlreiche Erscheinen, der FSV wünscht allen ein erfolgreiches und freudenvolles Sportjahr 2022!

zurück

Bei Fragen,
Anregungen oder Mitgliedsanfragen

Kontakt