WLSB Sportabzeichen und 8-Kampf

Am 23.04.2022 waren 79 Kinder Gäste unserer zwei Veranstaltungen. Das Sportabzeichen für Kinder im Alter von 4 – 6 Jahren wurde ab 11.00 Uhr abgenommen und im Anschluss ab 14.00Uhr konnten die 7 – 11-jährigen Jungs und Mädchen ihr Geschick beweisen und ihre Kräfte messen.

Beim Mini WLSB Sportabzeichen unterstützten uns Hase Hoppel und Igel Bürste, die direkt aus Stuttgart angereist waren. Mit so einer riesigen Unterstützung machten sich die Kleinen motiviert auf die Reise durch eine sportliche Bewegungslandschaft. Es mussten Äpfel gepflückt, tiefe Schluchten überquert und mit einer Fähre durch einen reißenden Strom gefahren werden. Die Kinder meisterten alle Aufgaben mit Bravour begleitet von unseren Betreuerinnen und Betreuern.

Jedes Kind sammelte nach erfolgreich absolvierter Übung seinen Haken und am Ende konnten alle mit großem Stolz eine Urkunde, ein Abzeichen oder sogar eine Medaille mit nach Hause nehmen.

Die Zeit verging wie im Flug und zum Abschied konnte jeder nochmal ein Foto mit Hase und Igel machen. Spaß an der Bewegung hatten an diesem Morgen alle: die Kinder und ihre Eltern, aber auch die Betreuerinnen und Betreuer und natürlich ebenso Hase Hoppel und Igel Bürste!

Nach dem Umbau der Stationen stand am Nachmittag der Wettkampf der einzelnen Kinder etwas mehr im Vordergrund, doch der Spaß kam hierbei nicht zu kurz. An acht spannenden Wettkampfstationen wurden Punkte gesammelt - getrennt nach Alter und Geschlecht. Von 14:00 bis 16:30 Uhr wurde gerannt, geworfen, gekickt, gekrabbelt, gestoßen, getroffen und alle hatten viel Spaß. Das erste Mal kam unsere lichtschrankengestützte Zeitmessung zum Einsatz. Das war so reizvoll, dass die Teilnehmerinnen und Teilnehmer immer wieder ihre Bestzeiten übertreffen wollten, so dass die vorgesehenen drei Durchgänge oftmals einfach erweitert wurden. Am schnellsten war Katharina Herold mit 3,35 Sekunden. Viele andere waren nur wenige hundertstel Sekunden dahinter. Auch die Ball-Schussstärke wurde ausgiebig gemessen – und das nicht nur von den Kindern. Der beeindruckende Rekordwert von 56 km/h wurde beim 10-jährigen Artur Wolf gemessen.

Nachdem alle Stationen absolviert und ausgewertet waren, hatten sich alle die Siegerehrung verdient. Alle Kinder, die teilgenommen hatten, erhielten eine Urkunde und eine Medaille. Die drei Besten einer jeden Jahrgangsgruppe konnten sich sogar noch über einen Pokal freuen.

Bestplatzierte in den Gruppen:

W11/12/13

1.Katharina Herold, 2. Amelie Kegel, 3. Sophie Kegel

W14/15

1.Sofie Wolf, 2. Andrea Popa

M11/12/13

1. Eduard Gabriel Corpodeanu, 2. Jason Alexander Lade, 3. Simon Gabel

M14/15

1. Lukas Feimer, 2. Konstantin Urbasik, 3. Ruben Frank

Natürlich waren alle Kinder Sieger an diesem Tag!

Daher möchten wir uns von der Abteilung Handball aus herzlich bei allen Kindern und Eltern, die mit Spaß und Eifer an diesem Tag dabei waren, für ihren Einsatz bedanken. Ein besonderer Dank ergeht an meine Helferinnen und Helfer aus der Abteilung und der Elternschaft, welche die Stationsbetreuung, den Thekendienst, die Organisation und Planung super gestemmt haben!

Ohne unsere Sponsoren wäre jedoch so eine Veranstaltung in dieser Größe nicht durchführbar gewesen. Wir danken daher der Kreissparkasse Heilbronn, der Gaststätte Reiterstüble und dem Hotel am Eck für ihre großzügigen Spenden sowie für Medaillen, Pokale und Urkunden. Dank geht ebenfalls an den WLJ für die Unterstützung mit Urkunden und Kostümen für Hase Hoppel und Igel Bürste, der SUN und dem TSB Horkheim für Eintrittsgutscheine zu Bundesligaspielen.

Herzlichen Dank!!

zurück

Bei Fragen,
Anregungen oder Mitgliedsanfragen

Kontakt