Wildtierpark Bad Mergentheim

In diesem Jahr wollten wir mit den Sportlern mal etwas Besonderes unternehmen und den Zusammenhalt im Verein stärken. Aus diesem Grunde haben wir für alle Mitglieder einen Ausflug in den Wildtierpark Bad Mergentheim organisiert. Bei bestem Wetter ging es am 14. Oktober bereits um 08:00 Uhr am Treffpunkt in Bad Friedrichshall pünktlich los. Nach einer kurzen Fahrt konnten wir den Tierpark gegen 09:30 erreichen, so dass wir pünktlich zur Führung im Park waren.

Während der Führung haben wir viel Interessantes über die Tiere und ihr Leben erfahren. Durch die Führung konnten wir auch Tiere sehen, die sonst eher nicht zusehen sind, wie zum Beispiel die Luchse, Wölfe und Wildkatzen. Nach der Haustiervorführung sind wir zu der Sondervorführung Carving gegangen. Beim Carving wurden mit Kettensägen Baumstämme so bearbeitet, dass wunderschöne Skulpturen von Tieren herauskommen. Nach einer Pause haben wir auf dem Rundweg weiter Tiere entdecken können. Ganz mutige konnten sogar in die Fledermaushöhle besuchen. Gegen 15:30 sind wir dann wieder zurück zum Bus um die Heimfahrt anzutreten.

Dieser Tag, bei schönstem Sonnenschein, hat allen sehr gut gefallen.