HandiCUP 2018

Turniermannschaft HandiCUP

HandiCUP  2018  –  Turnier  unter  Freunden  –  Erneut  ein  voller  Erfolg  mit   Teilnehmerrekord    

Am Samstag, den 20. Oktober 2018, fand die mittlerweile vierte Auflage des HandiCUPs im SoccerOlymp Fellbach statt. Dabei standen Menschen mit Behinderung im Vordergrund, die mit zusammengestellten Teams aus umliegenden Werkstätten in einem spannenden Fußballturnier konkurrierten. Mit dem diesjährigen Teilnehmerrekord von 14 Mannschaften war es eine besondere Herausforderung für die Veranstalter SchwabenSport Management, Neckartalwerkstätten und SoccerQ, die mit dem erfolgreichen Ablauf des Turniers gemeistert wurde. Auch dieses Jahr stand neben dem sportlichen Ehrgeiz, das Miteinander und der Fairplay-­‐Gedanke jederzeit im Vordergrund. Diese Werte wurden von jedem Team von Anfang bis Ende sensationell verkörpert.  

So war das Turnier von vielen spannenden, abwechslungsreichen und fairen Spielen geprägt.  Am Ende konnte sich die Mannschaft der Neckartalwerkstätten I, mit einem Sieg gegen die Werkstätten Esslingen & Kirchheim im Spiel um Platz drei, das Podium sichern. Im Finale war Spannung bis zum Schluss geboten, jedoch bezwang der Vorjahressieger Therapeutikum Heilbronn die Lebenshilfe Tuttlingen mit 2:1 und sicherte sich somit den Titel zum zweiten Mal in Folge.

Neben dem eigentlichen Turnierablauf war den Mannschaften einiges geboten worden. In den Pausen konnte jeder Spieler seine Schussgeschwindigkeit messen lassen -­‐ der Sieger kam aus den Reihen der Lebenshilfe Horb / Sulz mit einer Geschwindigkeit von 108 Km/h. In der Mittagspause wurde das alljährliche 11m-­‐Inklusionsturnier veranstaltet, wobei jeweils ein Betreuer und ein Spieler aus jedem Team angetreten sind. Zudem wurde ein Fußballgolf-­‐ Parkour angeboten, wo die Spieler und Spielerinnen ihre Fähigkeiten am Ball unter Beweis stellen konnten. Ein weiteres Highlight der Veranstaltung war der Präsentationsstand von „Spielertrikot für ein Kinderlachen“, der mit einem Gewinnspiel die Aufmerksamkeit zu sich zog. Ein VfB Trikot und diverse VfB Fanartikel konnten die Gewinner abstauben. 

Die Mannschaft des FSV konnten sich in diesem Turnier den Fairness Preis sichern.

zurück

Bei Fragen
oder Anregungen

Kontakt