Ausflug 2019

Am Sonntag, 27.Oktober trafen sich die Sportler und Betreuer der Behindertensportabteilung des FSV Bad Friedrichshall zu ihrem Vereinsausflug. Anlässlich des 10- jährigen Bestehens der Abteilung hatte sich die Vorstandschaft etwas Besonderes ausgedacht. So staunten die Teilnehmer nicht schlecht , als sie von einem roten Oldtimerbus – Baujahr 1958 – abgeholt wurden. Die Fahrt startete um 8 Uhr in Richtung Welzheimer Wald und ging auf der Landstraße vorbei an der Burg Hohenbeilstein, durch beschauliche Dörfer bis nach Schorndorf. Beim Bahnhof Schorndorf angekommen stiegen alle in einen Dampfzug und man fühlte sich wieder in alte Zeiten zurück versetzt.

Während der 23 km langen Fahrt konnte man den herbstlichen Wald in seinen vielen Farben  und die schön renovierten Bahnhöfe bewundern. Es war auch ein historischer Bahnpostwagen mit angehängt, den man besichtigen konnte. Das Innenleben des Wagens war eingerichtet wie zu seiner Dienstzeit, die 1997 nach 149 Jahren endete. Einige Teilnehmer nutzten die Möglichkeit direkt vor Ort eine Postkarte zu schreiben und mit Sonderstempel versehen  zu verschicken.

Als die Reisegruppe in Welzheim ausstieg wartete schon unserer Odtimerbus um uns zum Mittagessen ins Kesselhaus der Schorndorfer Brauerei zu bringen.
Als nächstes Ziel stand das Kloster Lorch, das um 1100 von den Staufern gegründet wurde, auf dem Programm.
Bei einer Führung bekam man viel Interessantes über das Leben in dem ehemaligen Benediktinerkloster und  über die damaligen Herrscher, die Staufer, erzählt.
Nach einer Kaffeepause am Muckensee startet der Bus zur Heimfahrt und alle waren froh, dass es erst jetzt erst Anfing zu regnen.

Um 19 Uhr 30 kamen wir in Bad Friedrichshall an und alle waren sich einig, dass ein erlebnisreicher, schöner Tag mit vielen Eindrücken hinter uns lag.