erfolgreiches Turnier in Vollmaringen/Nagold

beide Turniermannschaften mit Trainerduo

Bereits zum 3mal hat das Fußballteam der Behindertensportabteilung an dem Turnier in Vollmaringen/Nagold in dieser Konstellation teilgenommen.

An dem Turnier haben 16 Mannschaften aus ganz Baden-Württemberg in 2 Gruppen teilgenommen.

Bereits in der Vorrunde schenkten sich die Mannschaften nichts. Es wurde wirklich um jeden Ball gekämpft – aber die Spiele blieben sehr fair und es bleib bei dem einen oder anderen, meist unabsichtlichen, Foul.   

Zu den Gegnern gehörten alte Bekannte, wie die Jugendflitzer aus Heilbronn, Blue Tigers aus Satteldorf und die BSG Neckarsulm, sowie neue Gegner wie die Lebenshilfe Nagold.
Nach einem durchwachsenen Start in der Vorrunde konnten beide Friedrichshaller Teams ihre Leistung steigern und ausbauen.

Die Mannschaften, die in den einzelnen Vorrundengruppen die Plätze drei und vier belegten, trafen in der Zwischenrunde aufeinander und spielten auch die ersten drei Plätze aus. Nach den insgesamt über 50 Vor- und Zwischenrundenspielen ergaben sich folgende Platzierungen:

erster der Gruppe A wurde die Mannschaft der Schwarzwaldwerkstatt Dornstetten I die im Endspiel die Lebenshilfe Tuttlingen mit 4:3 nach Neunmeterschießen besiegte. Den 3. Platz in dieser Gruppe belegte die Mannschaft FSV Bad Friedrichshall II.

In der Gruppe B gewannen die Blue-tigers Satteldorf I das Endspiel mit einem knappen 1:0 gegen die Mannschaft FSV Bad Friedrichshall I.

Für ein musikalisches Rahmenprogramm sorgte die Jugendkapelle der Vollmaringer Musikanten und unterhielt die zahlreichen Zuschauer. Ein besonderes „Gänsehautfeeling“ sorgte die Jugendkapelle mit der Nationalhymne die vor den beiden Endspielen gespielt wurde.

 

Vielen Dank an die Betreuer der beiden Mannschaften und die Bereitstellung der Fahrzeuge

zurück

Bei Fragen
oder Anregungen

Kontakt