Vizemeisterschaft für FSV Damen- und Herrenteam: Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft errungen

Es war ein erfolgreiches Wochenende für die Stockschützen des FSV. Am 29. und 30.6. fanden in Waldenbuch , am Nordrand des Naturparks Schönbuch gelegen, die Südwestmeisterschaften auf Sommerbahnen in der 1. Bundesliga der Region Südwest statt. Der Wettbewerb der Damen kam am Samstag zur Austragung. Insgesamt fünf Teams spielten um die Südwestmeisterschaft, sowie um die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften. Im letzten Jahr erspielten sich die Salzstadtmädels souverän die Meisterschaft. Konnte dieser Erfolg wiederholt werden?

In diesem Jahr verlief der Start mit zwei Niederlagen gegen Donaueschingen und Langenargen nicht so optimal. In den beiden weiteren Begegnungen gegen Ebhausen, sowie eine Südwest-Auswahl des Verbandes, fanden unsere Spielerinnen zur ihrer gewohnten Spielstärke zurück. Mit 4:4 Punkten starteten Annette Götzinger, Christiane Geiß, sowie Anette und Samira Neff in die Rückrunde.Mit drei Siegen , sowie einem Remis konnte sich das Salzstadtteam hinter dem ESC Langenargen (13:3 Punkte) mit 11:5 Punkten die Vizemeisterschft erspielen. Den dritten Podestplatz belegte das Auswahlteam des Verbandes (LEV).Alle drei Mannschaften haben sich für das Finale der besten Damenteams aus fünf Verbänden qualifiziert. Dieses findet am 20.7. im bayerischen Mitterskirchen (Landkreiss Rottal-Inn) statt. Wir gratulieren zur Vizemeisterschaft und wünschen  bereits heute viel Glück und Erfolg.

Am darauffolgenden Sonntag gingen die Herren an den Start. Der Wiederaufstieg,  also ein Tabellenplatz unter den ersten acht Teams, war nach dem knappen Abstieg im letzten Jahr, das Ziel von Christian und Niklas Gärtner , Nico Herr, Thorsten Strejc und Louis Weeber. Wie beim Damenwettbewerb kamen auch unsere Jungs schlecht aus den Startlöchern . Erst ab der fünften Begegnung kamen die jungen Wilden etwas besser in die Spur. Mit vier Siegen in Folge katapultierten sich das FSV-Team auf den zweiten Tabellenrang und verteidigten diesen  Podestplatz bis zum Schluss. (19:5 Punkte).Die Meisterschaft ging in diesem Jahr an die spielstarken und wettkamperprobten Spieler des ESC. Stgt. Vaihingen (20:4 Punkten).Den dritten Rang erspielte sich mit 17:7 Punkten der ESC Langenargen. Alle drei Mannschaften vertreten die Südwestregion bei den Deutschen Meisterschaften der Herren. Austragungsort ist am 20.7 Pleinting. (Ldkrs.Passau). Gut gemacht Jungs. Wir wünschen für das Finale viel Glück , sowie eine hohe Trefferquote.