Turniersieg für FSV-Youngster beim 22. Salzstadt-Pokal -Turnier

Beim letztjährigen Turniersieg benötigten die beiden FSV-Spieler Christian und Niklas Gärtner noch die Unterstützung ihrer Sportkollegen aus Büblingshausen, um als Spielgemeinschaft den Siegerpokal entgegen zu nehmen. In diesem Jahr konnten die beiden Youngster zusammen mit ihren beiden FSV-Mannschaftskameraden Nico Herr und Thorsten Strejc den letztjährigen Erfolg wiederholen.

So konnte das junge Team mit einem Durchschnittalter von 25 Jahren mit nur einer Niederlage und 16:2 Punkten bei der Siegerehrung den schmucken Wanderpokal, der von der Firma Albert Huthmann, Spezialbaustoffe, gesponsert wurde, in Empfang nehmen. Es war eine beeindruckende Leistung des Salzstadtteams bei der 22. Auflage des Traditionsturniers.

Insgesamt zehn Teams aus vier Bundesländern gingen am Tag der deutschen Einheit im Seetal an den Start. Nach dem fünften Spieldurchgang belegte das FSV-Team hinter dem punktgleichen TV Ebhausen noch den zweiten Rang. Während die Gastgeber die folgenden Begegnungen alle für sich entscheiden konnten, mussten die Nordschwarzwälder noch zwei Niederlagen hinnehmen.

Hinter Lokalnachbar TSV Neuenstadt, der mit 13:5 Punkten sich den zweiten Platz erspielte, belegte der TV Ebhausen mit 12:6 Punkten den dritten Rang.

Wir gratulieren unserem Team zum großartigen Erfolg zum Abschluss der Spiele auf Sommerstockbahnen. Für die kommenden sportlichen Herausforderungen auf Eis, wünschen wir viel Glück und Erfolg. Für unser Küchen- und Organisationsteam war es ein arbeitsintensives Saisonfinale.

Wir danken allen Mitwirkenden für die tolle Unterstützung an allen Turniertagen.