Dreizehn FSV-Nachwuchssportler bei Deutscher Meisterschaft am Start

Bereits im Dezember letzten Jahres haben sich dreizehn Nachwuchssportler des FSV in der Stuttgarter Eishalle für die deutschen Meisterschaften der Jugend und Junioren im Mannschafts-sowie im Zielschießwettbewerb (Einzel) auf Eis qualifiziert.

Wie im Fußball spielen auch im Eisstocksport die Bayern eine gewichtige Rolle. So finden die überregionalen Wettbewerbe überwiegend im mitgliederstärksten Bundesland des deutschen Eisstockverbandes (DESV)statt.

In diesem Jahr war der bayerische Ferienort Regen am 18. und 19. 1. Austragungsort für die besten Nachwuchssportler aus den fünf Landesverbänden des DSV.

Bereits am Freitag reiste die 24 köpfige Delegation aus Trainern, Betreuern und Eltern in Richtung Bayerischer Wald. Die langen Anfahrtswege zu den Wettkampfstätten sind für Sportler, Trainer, Betreuer sowie für die begleitenden Eltern fast schon Normalität.

Gestartet wurden die Wettbewerbe wie üblich am frühen Samstag mit dem Zielschießeinzelwettbewerb der jüngsten Teilnehmer (U14 Klassement).Unsere Spieler Tim Ederle, Markus Glaser sowie Marvin Knauer belegten in einem spielstarken bayerischen Teilnehmerfeld die Plätze zwölf, dreizehn und fünfzehn

Die 13-jährige Zarah Binder, hoffnungsvolles Talent bei unseren jüngsten Teilnehmern, schaffte mit einer guten Leistung den vierten Platz und verfehlte nur knapp die Bronzemedaille. Acht Punkte fehlten Zarah zu einem Podestplatz. Eine ausgezeichnete Leistung der trainingsfleißigen FSV-Spielerin.

Unsere jungen Mädels und Jungs müssen sich noch an die raue Wettkampfluft bei bei solchen Großveranstaltungen gewöhnen. Aller Anfang ist schwer.

Im U16 Wettbewerb der männlichen Jugend , belegte Luca Hilbert den zwölften Rang.

Nico Herr, Felix Eschelwek , Luca Hilbert Louis Weeber und Lukas Haberl starteten im U19 Wettbewerb und belegten die Ränge 10,11, 12 , 14 und 15.

Luisa Ertle startete im gleichen Klassement bei den jungen Damen. Nach guten Kampf belegte sie in der Finalrunde mit 369 Punkten den undankbaren vierten Rang.

Unsere derzeit erfolgreichste und beständigste Spielerin Samira Neff, die in den U 23 Kader der Nationalmannschaft berufen wurde, schaffte es in der Vorrunde mit ausgezeichneten 284  erzielten Punkten auf Platz 2. In der Finalrunde schaffte Samira im ersten Durchgang nur 112 Punkte.(Vorrunde noch 144 Punkte).Mit 23 Punkten Rückstand verfehlte die 19 jährige nur knapp einen Podestplatz.

Am zweiten Spieltag fanden die Mannschaftswettbewerbe auf dem Programm. Im Klassement der Jüngsten (U14 Wettbewerb) belegten Zarah Binder, Tim Ederle, Markus Glaser und Marvin Knauer den sechsten Rang.

Das U 19 FSV-Team in der Formation Felix Eschelwek, Luca Hilbert,  Lukas Haberl, Nico Herr und Luca Hiller erspielte sich den sechsten Platz.

Die FSV-Spielerin Luisa Ertle und ihr Mannschaftskamerad Louis Weeber belegten mit  ihren Mannschaftskameraden vom ESC Langenargen, die  im U 19 Wettbewerb als Spielgemeinschaft (SG) an den Start gingen, den achten Rang.

Das SG –Team Friedrichshall/Langenargen mit Samira Neff und Niklas Gärtner erspielte sich im U23 Klassement den achten Rang. Kopf hoch Mädels und Jungs. Es kommen auch wieder bessere Zeiten und Ergebnisse.

Wir danken unseren jungen Sportlern für ihr großes Engagement in der langsam zu Ende gehenden Wintersaison, dem Trainer- und Betreuerteam, sowie den begleitenden Eltern für die moralische und logistische Unterstützung an den Turniertagen.