Ernennung zum Ehrenabteilungsleiter: Ludwig Schell feierlich geehrt

Die Eisstockabteilung des Friedrichshaller Sportvereins hat einen Ehrenabteilungsleiter!

Die Hauptversammlung der Abteilung hat am 13. Februar mit großem Applaus ihren "Erfinder" Ludwig Schell geehrt. Es ist allen Mitgliedern klar, dass ohne die unermüdliche Arbeit von Ludwig Schell es nicht möglich gewesen wäre, eine Randsportart wie Eisstockschiessen in Bad Friedrichshall populär zu machen. Eingebettet in das Großprojekt "familienfreundlicher Sportplatz" in Hagenbach, wurde die Abteilung 1995 gegründet und freut sich mit "ihrem Macher" Ludwig Schell auf die 25- Jahre- Jubiläumsfeier im Juli.

Der ehemalige Bürgermeister von Bad Friedrichshall und heutige 2. Präsident vom FSV, Peter Knoche, kam gerne in das von Ludwig Schell und seinen Mitstreitern erbaute Stockheim im Seetal vorbei, um seinem langjährigen Weggefährten aus Sport und Politik eine sehr persönliche Laudatio zu halten. So kann Ludwig Schell auf eine Tätigkeit in Ehrenämtern von über 100 Jahren zurück blicken. Jetzt ist die Zeit gekommen, sich mit Ratschlägen den Nachfolgern zur Seite zu stellen. Abendliche Sitzungen gehören fortan nicht mehr zu den Pflichten.

Neben einer Urkunde, welche Ludwig Schell zum Ehrenabteilungsleiter erklärt, konnte seine Ehefrau Erika einen Blumenstrauß in Empfang nehmen, da hinter jedem starken Mann auch eine starke Frau steht.

Wir, die Eisstockabteilung des FSV, sagen Ludwig Schell ein ganz herzliches Dankeschön und wünschen viele schöne Jahre bei bestmöglicher Gesundheit.